Wie verhält es sich in nachfolgender Situation?

2 Antworten

Wie kommst du denn auf die Idee, dass der Autofahrer da eine Schuld haben könnte? Sofern er beim Einscheren vor dem LKW einen ausreichenden Abstand eingehalten hat, hat er alles richtig gemacht. Wenn der Pkw sich beim Einscheren allerdings direkt vor die Schnauze des LKW gesetzt hat, dann hat er Mist gebaut.

GuteFragg567
Fragesteller

Was droht dem PKW wenn er etwas zu dicht vor dem LKW eingeschert ist?

Du hättest beim Einscheren schon den größeren Abstand haben müssen.

Der LKW-Fahrer wird nichts zur Anzeige bringen. Aber er musste wegen dir abbremsen.