geschlechtsreifen kater von jüngere katze trennen?

5 Antworten

Ihr müsstet sie wenigstens für 6 Monate trennen!

Zum einen weil es für die Kätzin nicht gut ist, wenn sie zu früh gedeckt wird.

Zum anderen weil sexuell gefrustet Kater dazu neigen, andere Katzen zu mobben.

Für beide Tiere wäre das wirklich schade, da beide alleine sein müssten.

Wollt ihr das den Katzen wirklich antun?

Warum?

Bitte lass beide kastrieren. Sie ist viiiiel zu jung. Was machst du denn, wenn er sie doch befruchtet? Das kann tödlich für die Katze ausgehen, wenn sie dann ihre Kitten zur Welt bringt, sie ist doch noch gar nicht ausgewachsen. Habt ihr denn von beiden die Blutgruppe? Wenn die nämlich nicht zusammen passen, wird es gefährlich. Selbst wenn du die beiden trennst, kann die Kleine rollig werden, wenn sie nicht kastriert wird führt das zur Dauerolligkeit. Dies wiederum führt zu Krebs.

Sie sint sehr unverantwortlich sie wissen schon das die tierheime voll sint

lassen sie sie lieber kastrieren damit weiteres katzen leit erspart wirt weil auch alles mit thema deckung und geburt für eine katze nur schmerzhaft und stressig ist

Sorry, aber ich finde im Grunde unverantwortlich, Tiere "einfach mal so" zu verpaaren...

Sitzen nicht genug arme Seelen in den Tierheimen und auf der Straße, die keiner haben will ?

Bitte beide zeitnah kastrieren lassen - alles andere wäre (mit Verlaub) Unsinn...

trenne sie erstmal, würde ich empfehlen. Wenn die Katze wegläuft, scheint sie noch nicht alt und reif genug dafür zu sein. Und bedenkt, dass manche Katzen auch Türklinken öffnen können

freaodin
Fragesteller

ja so denke ich jetzt auch,das wir sie trennen wenn wir arbeiten sind. möchte ja nicht das sie verängstigt wird.da er schon ein kleiner rüpel ist und sie eine ganz zarte.danke für die antwort

Helloitsme135  15.12.2019, 07:51
@freaodin

Au h wenn ihr anwesend seid kann so eine Deckung ganz schnell ghehn, sowa sbemerkt man nicht immer. Die kleine darf frühestens mit einem Jahr Mutter werden.

miezepussi  15.12.2019, 07:52

Meine Katze ist mit 12 Jahren vor dem Kater weggelaufen... war die jetzt auch noch nicht reif? (btw Katze und Kater waren Kastriert...)