Kann ein Rolliger Kater eine Trächtige Katze besteigen und nochmal befruchten?

3 Antworten

Kater sind nicht rolllig. Das ist ein Begriff, den man auf Katzenweibchen anwendet. Kater sind immer bereit. Katzen nur, wenn sie sich rollig sind.

Wenn der vorangegangene Deckakt nur kurze Zeit her ist, ist das möglich. Aber nicht mehr, wenn die Hormonlage kippt und das geht recht schnell. Und meist dulden es die Weibchen auch nicht, dass ein zweiter Kater sie deckt, die haben die Schnauze vom ersten Mal voll. Der Deckakt ist für die Katze schmerzhaft.

Der Eisprung findet erst beim Deckakt statt, wenn dann nicht alle Eier befruchtet werden, kann ein zweiter Kater die anderen befruchten. Bei Katzen verlassen ja mehr als ein Ei den Eierstock. Sie haben ja fast immer Mehrlinge. 3, 4, 5 Junge.

Aber in dem frühen Stadium der Verschmelzung spricht man noch nicht von Trächtigkeit. Davon kann man erst sprechen, wenn sich die befruchteten Eier in den Gebärschläuchen eingenistet haben. Erst dann trägt die Katze Junge. Trächtig kommt von Tragen.

Erstens mal geht das nicht und zweitens mal werden Kater nicht rollig.

Bitterkraut  28.07.2021, 00:30

Eine Befruchtung von 2 Katern ist möglich.

fishfan90  28.07.2021, 00:34
@Bitterkraut

Auch während der Trächtigkeit? Also, wenn die Katze schon längere Zeit trächtig ist? Nicht vor der Einnistung...

Bitterkraut  28.07.2021, 00:41
@fishfan90

Dann nicht mehr. Steht ja auch Befruchtung da. Die geht nur, wenn fertile Eier unterwegs sind.

nein, weil sie schon trächtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berk65
Fragesteller

Www