geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon. Gibt ja immer noch das olympische Feuer. Zwar nicht alle damaligen Sportarten gibt es heute noch und es sind viele dazugekommen

und Frauen durften in der Antike auch nicht teilnehmen

Ja, der Ursprung. Die Olympischen Spiele wurden in der Antike in Olympia in Griechenland ausgetragen.

Heute sind nur mehr Sportarten dabei und der Austragungsort wechselt und und und.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK

Naja die ganzen Spiele im alten Griechenland waren anders als heutzutage. Aber das Prinzip ist eigentlich gleich geblieben.