Was haltet ihr von einer Ausrichtung der olympischen Spiele 2036?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, das wäre nicht gut 40%
Ich bin da gespalten 33%
Ja, ich wäre dafür 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das wäre nicht gut

Ausgerechnet 100 Jahre nach den NaziSpielen halte ich für sehr ungünstig.

Wenn dann bitte wann anders. Dazu sind solche teuren Großereignisse aktuell kaum 'vermittelbar'!

JessyFfm  08.08.2023, 15:41

Ach stimmt ja. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Berlin 1936. Ja, das muss man jetzt nicht als Jubiläum feiern.

Spikeman197  08.08.2023, 15:45
@JessyFfm

Wenn man dann sogar noch Ideen über Berlin als Location liest, wird mir echt ganz anders, selbst wenn man Tel Aviv als PartnerStadt möchte!

Dann doch lieber sowas wie 'RheinRuhr-2040'! Genug Platz, gut vernetzt, gute Impulse für eine Modernisierung.

Markus081536  09.08.2023, 17:11

Ich finde, es wäre eine tolle Gelegenheit zu zeigen, wie sich Deutschland seit 100 Jahren verändert hat. Die nächsten Olympischen Spiele in Paris werden meines Wissens auch deutlich günstiger sein, als die letzten Ausgaben in China oder Japan. Und sie finden mitten in der Stadt statt.

Ich bin da gespalten

Also erstmal müssen wir der Welt gar nichts beweisen. Schon gar nicht das wir eine gefestigte Demokratie sind. Daran gibt es in der Welt auch keinerlei Zweifel und sowas stellen höchstens ein paar Aluhüte im eigenen Land infrage. Mir ist auch nicht klar, was die Ausrichtung von Olympischen Spielen mit Demokratie zu tun haben? Oder denkst du, China und Russland sind gefestigte Demokratien?

Ansonsten finde ich das schon gut, ein solches Sportfest auszutragen. Ich erinnere mich gerne an die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Das war einfach fantastisch. Aber sowas kostet auch immer eine Menge Geld und viele Investitionen sind notwendig, die aber leider nicht immer nachhaltig sind. Von daher, bin ich da eher im Zwiespalt.

Ja, ich wäre dafür

Ich kann eure Argumente dagegen verstehen. Ich bin allerdings der Meinung, dass es eine Chance ist. 100 Jahre nach den 1936 sollte finde ich so oder so eine Form von Aufklärung zu den Spielen von damals stattfinden. Und wenn wir dann Olympia hier hätten, könnten wir zeigen, dass sich bei uns so einiges getan hat und ein positives Zeichen setzen :)

Olympia in Deutschland fände ich total cool. 1972 habe ich leider um 4 Jahre verpasst damals :D

Nein, das wäre nicht gut

Nein. Es gibt Jubiläen, die man nicht mit einem großen, bunten Sportfest feiern sollte...

jule2204  08.08.2023, 15:35

Was ist denn da für ein Jubiläum?

Nein, das wäre nicht gut

Das ist keine Politikveranstaltung oder Andere Propaghanda bzw Marketing. Es macht D auch nicht beliebter. Befeuert parallel div. Antis. Erst selbst denken, dann posten. Wärst du auch selbst drauf gekommen