Frage von pingexe1, 360

Was haltet ihr von Russland ?

Warum kann Russland einfach nicht runterkommen und normal leben sowie alle andere ,,normale Länder''
Es sind schon so viele Menschen gestorben und nur wegen der Politik in Russland . Und jetzt möchte man Russland von den Sanktionen befreien ?! Dann noch dieser Vorfall mit den Olympischen Spielen man sagte die Spieler seien gedopt , und dann lässt man sie einfach weiter spielen . In den Russischen Medien wird Russland immer gut beschrieben und man setzt den Hass auf die Amerikaner  auf ?! Was ist mit dieser Welt los .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrappnelle, 200

Das frage ich mich auch. Könntest du mir bitte mal aufzählen wie viele Menschen in den letzten 50 Jahren auf die Kappe der Russen gingen und wie viele auf die Kappe der Amerikaner?

Kommentar von pingexe1 ,

Nein :/ Aber vielen Dank :)

Antwort
von 01malificent, 89

Wie wär es mal wenn du ein Land nicht nach der Politik , sondern nach Bewohnern, Eigenschaften etc. Beurteilen würdest?

Kommentar von pingexe1 ,

Nein

Antwort
von GTH2014, 87

Russland ist das größte Land der Welt.
Die Wolga der längste Fluss Europas.
Der Baikal ist der tiefste See der Erde.
Das Kaspische Meer ist der größte Binnensee der Erde.
Moskau ist die größte Stadt Europas.
Die sibirische Taiga ist der größte Wald der Welt.
Russland ist ein Vielvölkerstaat.

Russland ist Rekordweltmeister in sehr vielen Sportarten z.B.: Eishockey, Rythmische Sportgymnastik, Gewichtheben,
Eiskunstlauf, Volleyball (bei Männern und bei Frauen), Schach, Ringen, Gerätturnen und vielen anderen Sportarten. In manchen Sportarten hat Russland im ewigen Medaillenspiegel 3-4 mal mehr Medaillen als der Zweitplatzierte im ewigen Medaillenspiegel.

Aber ich finde Deutschland viel cooler, denn wir haben jetzt Ninja Warrior aus den USA importiert und das sind wahre Athleten.
Sagt aufjedenfall die Tagesschau und das ist maßgebend !

Antwort
von Kupferzupfer, 210

Tolles Land, teilweise traumhafte Städte, mit Russen kommt man auch meist ganz gut zurecht - die reden eher wenig und wenn doch dann selten dummes Zeug. Gedopt wird doch seit Jahrzehnten überall im Spitzensport, auch in Amerika, die Funktionäre wollen halt Medaillen sehen.

Kommentar von pingexe1 ,

danke

Kommentar von katzenhihi ,

bin ganz deiner meinung

Antwort
von YouKnow01, 146

Das gleiche macht ja auch Amerika oder ? Sie sind verfeindet zb heute war ich einkaufen da war ein russe hinter mir an der Kasse ich persönlich habe nichts gegen russen der fing an mich zu beleidigen hat mich gefragt ob ich Türke bin dann habe ich natürlich geantwortet und meinte ja was dagegen dann hat er angefangen mich zu beleidigen was mich wirklich wütend gemacht hat was mich immer noch nervt ich bin immer noch wütend 😂 wie auch immer er hast Türken deswegen versucht er die Türkei schlecht zu machen weil es ihn nicht passt was genau weiß ich noch aber was soll man machen ?!

Kommentar von pingexe1 ,

haha :) Diese Russen

Antwort
von archibaldesel, 161

Von der Politik nichts, die Menschen unterscheiden sich wahrscheinlich kaum von den Menschen anderer Länder.

Antwort
von Rosenblad, 185

In einer politischen Einzelaufnahme würde ich - vielleicht etwas rhetorisch formuliert - Rußland als politischen Konzern bezeichnen - ohne eine solche Zentripetalkraft würde vermutlich der Riesenstaat auseinanderbrechen, wobei natürlich andere politische Kräftebündelungen denkbar wären, die es aber momentan nicht gibt und solange die Karte des Nationalismus noch nicht abgenutzt hat und Wladimir Wladimirowitsch Putin nach Innen wie nach Außen Stärke vermitteln kann (sowie die politischen und ökonomischen Gravitäten teilhaben lässt an Macht und Wohlstand) wird sich daran nichts ändern.

Antwort
von Kelv24, 114

1. Die erneute Stellung war aus Versehen :) Das wäre unlogisch, wenn ich so etwas fragen würde.
-->RussischerNationalstolz
2. Siehe Bild 

Kommentar von pingexe1 ,

Und jetz ? bist wohl cool

Kommentar von SociallstParty ,

Scheinbar zumindest etwas eher auf dem neusten Stand als das was du ablässt 

Kommentar von Kelv24 ,

oh, tut mir Leid. Ich dachte das Bild ist selbsterklärend, aber bei so einer Reaktion kann man ja von einem sehr geringen IQ ausgehen. Ich versuche es jetzt einmal für dich zu erklären:

Mit dem Bild war gemeint, dass es nicht angemessen ist, die russische Förderation als ein nicht normales Land zu bezeichen, welches auf Krieg und Zivilistentode aus ist. Als Vergleich dazu habe ich Die Vereinigten Staaten von Amerika gekommen, um das eben gennante an einem Gegenbeispiel zu beweisen...

Nun eine Frage zurück an dich: Wieso fragst du nicht die selbe Frage nur mit den USA?

Antwort
von SLS197, 114

Sehr interessant aber auf den Straßen gehts gefährlich zu 

Antwort
von ultraDo, 90

Die bösen,bösen Russen...

Antwort
von BTyker99, 80

Was hast du denn für eine komische Vorstellung von Russland? Zu viel Tagesschau geschaut?

Du könntest genauso gut fragen, warum kommt die NATO/USA nicht mal runter, dann müsste Russland auch nicht so viel dagegen arbeiten. Oder möchtest du, dass die ganze Welt von einer dominanten USA regiert wird? Ich bin dankbar dafür, dass es noch ein "Land" gibt, dass noch Eier hat und sich nicht alles gefallen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community