Was ist der Vergleich von den Olympischen Spiele mit der Antike und Heute?

1 Antwort

1.. früher durften nur Männer teilnehmen. 2.: auch Zuschauer: nur Männer. 3.: alle Kämpfer waren nackt. 4.: für die Zeit der Olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt (verboten). Ansonsten waren die Sieger auch früher schon absolute Helden und verdienten richtig gut an ihren Siegen (nicht direkt, aber durch gute Positionen hinterher). Zur Wortwahl: die Wettkämpfe hiessen Olympische Spiele, die Zeit zwischen den Spielen (auch damals schon häufig 4 Jahre) waren die Olympiaden.