Sind die Olympischen Spiele noch Zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 25%
Vielleicht 19%

9 Antworten

Ja

Zeitgemäß ja. Warum auch nicht ?

Interessieren sie mich ? nein.

Danke fürs Abstimmen und für die Antworten schonmal

Nein

Grundsätzlich ja, weil es zur Kommunikation weltweit beiträgt.

Bei den Paralympics wurden jedoch russische Sportler mit Behinderung aufgrund ihrer Nationalität heimgeschickt/ausgeschlossen, was ich natürlich nur aufs schärfste kritisieren kann.

Ich bin definitiv nicht Pro-Russisch was den derzeitigen Konflikt angeht, finde so eine Entscheidung des Gremiums aber in Zeiten wo es Debatten um Gednern gibt und Nächstenliebe sowie Toleranz wichtiger denn je ist einfach nur ein extrem falsches Zeichen.

Kurz gesagt finde ich sie gut, solange es keinen politischen Einfluss gibt und jeder teilnehmen darf, unabhängig seiner Herkunft, Hautfarbe, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieKokosnuss376
Fragesteller

Danke,deine Meinung hat mir wirklich sehr geholfen

Ja

Grundsätzlich ja, man sollte sie aber wirtschaftlich und ökologisch nachhaltiger gestalten. Es müssen nicht unbedingt alle 4 Jahre riesige neue Sportstätten errichtet werden, die danach häufig ungenutzt bleiben.

slygen  15.03.2022, 15:42

Dem kann ich nur zustimmen!

Vielleicht

Also ich weiß nicht, ob die Olympischen Spiele noch zeitgemäß sind, aber mich interessieren die Spiele sehr ! Meine Lieblingsdisziplinen sind Tischtennis, Tennis, Basketball, Kunstturnen, Badminton und Volleyball.