Sollte Deutschland die Olympischen Spiele boykottieren?

7 Antworten

Glaubst du wirklich das interessiert irgendwen der was an der Lage ändern könnte ?

Wenn nein wäre es eine sinnlose Aktion die nur dazu dient sich ein gutes Gewissen ein zu reden weil man selber ja was gemacht hat nur alle anderen nicht.

Nein. Man sollte sich mal in die Lage der Sportler versetzen. Sie trainieren jahrelang für das Ziel Olympiade. Warum sollen sie dann immer die Buhmänner sein wenn sich der austragende Staat daneben benimmt. Die Olympischen Spiele sollten einzig und allein dem sportlichen Wettkämpfen dienen und nicht politisch missbraucht werden, aber leider ist die Politik bei den Speien mittlerweile wichtiger als der eigentliche Zweck der Wettkämpfe.

Nein, das wäre nicht klug und erst recht nicht diplomatisch. Der Grundgedanke der olympischen Spiele sollte gewahrt und aus der Politik komplett rausgehalten werden. Das gilt auch für internationale Musikveranstaltungen. Die Menschen weltweit benötigen politisch neutrale Begegnungen, um sich besser kennenzulernen und um im Dialog zu bleiben.

juurmille
Fragesteller

Was ist der Grundgedanke der Olympischen Spiele?

sinfonie60  13.12.2021, 07:33

Der Grundgedanke war schon immer Völkerverständigung und das sollte auch so bleiben.

Diese "Spiele" haben nur noch am Rande mit Sport zu tun. Es sind politische. propagandistische und kommerzielle Projekte. Man sollte sie komplett abschaffen.

luibrand  13.12.2021, 06:17

Alle anderen Veranstaltungen doch auch ! Das ist kein zugkräftiges Argument.

neinxdochxoh  13.12.2021, 06:21
@luibrand

Normale Weltmeisterschaften sind nicht so kommerzialisiert und aufgeblasen. Am besten man macht ehrlichen Sport auf dem Platz im eigenen Stadtviertel. Ich weiß, ein Traum.

luibrand  13.12.2021, 06:29
@neinxdochxoh

In unserem Stadtviertel (am Seepark) gibt es zahlreiche sportliche Veranstaltungen, denen man kostenfrei beiwohnen kann.

Kam in der Vergangenheit schon vor, hat aber niemandem genützt.

juurmille
Fragesteller

Wann hat Deutschland Olympische Spiele boykottiert?