Geschenkidee Universum

5 Antworten

Hallo,

ich denke, dass dein Gedankengang in die richtige Richtung geht - ein Besuch in einer Sternwarte ist immer lohnenswert!

Beim Kauf eines Teleskops wäre ich vorsichtig. Wenn es ein schlechtes Gerät ist, dann kommt sehr schnell Frust auf und das wäre schade. Auch vom Kauf eines Sterns würde ich abraten - diese Angebote findet man massig im Internet. Da hat er nichts von außer vielleicht symbolische Bedeutung.

Vielleicht wäre auch eine spannende DVD ganz interessant. Im TV gibt es massig sehr gute Dokus über alles mögliche im Universum - das gibt es auch als DVD zu kaufen.

Im Netz kannst Du echte Sternschnuppen kaufen, das sind Brocken . Die gibt es als Kettenanhänger oder auch welche zum hinstellen. Romantisch ist das dann auch noch. Oder du kaufst eine Stetnentaufe, da kannst Du einen Stern nach ihm benennen und bekommst eine Urkunde. Mondgrundstücke könnte man auch schon mal kaufen.

Naja, dazu wäre es nötig, zu wissen, WO ihr wohnt oder wir nach Empfehlungen schauen sollen... ;-)

hamster21
Fragesteller

In Stuttgart:)

Schenk ihm eine Hand voll Erde ! Da steckt Leben pur drin,..... ein eigenes kleines Miniversum :)

hamster21
Fragesteller

Wäre vllt bisschen arg wenig und was soll er denn damit?:/

sindbadkaroL  30.03.2015, 12:42
@hamster21

du musst dann darauf hoffen, dass er Phantasie mitbringt, wenn das nicht vorliegt, muss man dann als Erd-Übergebender (Schenker) zumindest Phantasie beim Erklären auffahren

Nen refraktor, also nen teleskop-fernrohr zum selberbeobachten der sterne und planeten...is echt interessant und garnit mal so teuer wenn mann nen einsteigermodell nimmt...