Geschenk zur Hochzeit, ohne Einladung?

9 Antworten

Es ist absolut verständlich, dass du dich etwas ausgeschlossen fühlst, besonders da du und dein Freund schon eine längere Zeit zusammen seid. Das kann eine schwierige Situation sein.

In Bezug auf das Geschenk denke ich, dass es eine schöne Geste von dir wäre, es trotzdem zu geben. Es zeigt, dass du die Hochzeit ihrer Schwester respektierst und dir Gedanken über ein Geschenk gemacht hast, auch wenn du nicht eingeladen wurdest. Solch eine Geste kann den Weg für ein besseres Verständnis und eine bessere Beziehung in der Zukunft ebnen.

Ich würde vorschlagen, das Geschenk auf eine nicht aufdringliche Weise zu übergeben, vielleicht durch deinen Freund oder indem du es ihr nach der Hochzeit persönlich gibst. Auf diese Weise zeigst du Respekt und Großzügigkeit, ohne dass es so aussieht, als ob du versuchst, die Situation zu ändern oder dich in die Hochzeit einzumischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich Dich einfach mitnehmen: ganz oder gar nicht, beide oder keiner. Wobei "gar nicht" und "keiner" in der Familie wahrscheinlich Krach geben würde.

Katzi98
Fragesteller

Ja, letztenendes darf ich gehen. Seine Mutter fands nicht gut das ich nicht eingeladen bin, und hat mit ihr geredet und jetzt darf ich quasi trotzdem kommen. Aber werde ich nicht machen. Die braut will mich nicht, also komme ich nicht 🤷‍♀️

Wenn du ihr gern etwas schenken möchtest, dann mach das. Ich finde es toll, dass du Ideen hast, häufig ist ja genau das das Problem. Und vielleicht sieht sie sich bzw. die Beziehung zwischen dir und deinem Freund dann auch mal in einem anderen Licht.

Allerdings würde ich ihr das Geschenk erst nach der Hochzeit geben. Denn sonst sieht sie sich in Zugzwang, dich einladen zu müssen. Und du willst sicher nicht eingeladen werden, nur, weil du ihr etwas geschenkt hast.

Katzi98
Fragesteller

Ja genau desswegen hatte ich bedenken. Es soll nicht so aussehen als will ich ihr ein schlechtes gewissen machen. Danke für den Tipp

Wenn's nur ne Kleinigkeit ist, schenk es ihr.

Aber ich find es auch schräg, die Partner der Geschwister nicht einzuladen.

Katzi98
Fragesteller

Die zwei haben sich nie gut verstanden. Generell. Mein Freund hat 3 Schwestern und keiner versteht sich mit der, die jetzt heiratet. Mein Freund ist sich zu 100% sicher das sie das macht um ihm eins auszuwischen und ihn als "kind" darzustellen. Ich meine es ist ihre hochzeit, soll sie so machen, aber es ist trotzdem nicht so geil 🤷‍♀️

Violetta1  11.07.2023, 16:58
@Katzi98

Nicht ärgern lassen und souverän drüberstehen.

Wenn sie echt so drauf ist, dann .. ähem.

Also hier in Franken nennt man das "nen Badscher (Patscher) haben"

Katzi98
Fragesteller
@Violetta1

Sie ist wirklich so, aber ich hab mich von solchen Leuten nie runterkriegen lassen und habs in zukunft nicht vor.😉 hoffentlich kommt ihr Mann damit klar. Hab schon mitbekommen wie er genervt von ihr war, weil sie ihre Schwester angezickt hat

Ich würde das mit dem Geschenk trotzdem machen.

Ist zwar schade, dass Du nicht eingeladen bist.. Dein Freund= ihr Bruder geht ja eh.. aber trotzdem.

Und btw, kann es sein, dass sie Dich einfach vergessen haben?

Lach nicht.. das ist meiner Schwester passiert. Mit mir!

Ich hab erst gegrübelt.. dann dezent nachgefragt.. Vergessen und "aber ist doch klar".. das war später lange der Running Gag zwischen uns.

Katzi98
Fragesteller

Leider wurde ich nicht vergessen. Ich bekam keine einladung also hat er gefragt und die Antwort war "nein, ich will nicht zu viele einladen"

Violetta1  11.07.2023, 17:03
@Katzi98

Ich las grad schon, bissl komisch, die werte Dame.

Das mit dem "Teilnehmer begrenzen" dachte ich auch erst.. aber eben nicht bei Freundin von Bruder.

Denk Dir "dumme 🐄", sei nett& nimm Dir das bloss nicht zu Herzen.

NB, ist die Pflanze ein Kaktus? Oder Nachtschatten? 😈

Katzi98
Fragesteller
@Violetta1

Haha das mit Kaktus wäre ja auch eine super idee! 😂