Geschenk zum Auszug?

Fotogeschenke wie Fotobücher, Gerahmte Bilder sind schon genug vorhanden.😅

4 Antworten

Ich bin begeistert von deiner Idee, deinen Eltern etwas schenken zu wollen. Mir als Mutter würde ein eingerahmtes Foto gefallen, das uns alle in einer besonderen Situation zeigt. Oder ein Fotobuch mit solchen Fotos. Es gibt auch solche aufstellbaren Ringbücher bzw. Duerkalender die täglich oder wöchentlich umgeklappt werden, sodass das nächste Foto angezeigt wird.

Noch eine Idee: Sofakissen mit Familienfotos. Oder nur von dir.

clara012
Fragesteller

Danke für deine Ideen aber das Haus ist tatsächlich voll von Fotos, Fotobüchern und Fotokalendern. Wurde immer gerne geschenkt.😅

Aber das Kissen ist eine gute Idee!

GutWetter  15.08.2021, 20:21
@clara012

Dann hättest du das in deiner Frage erwähnen können - ich hätte mir die Antwort erspart.

Kennst du diese "Wenn"-Geschichte?

https://www.9999dinge.de/wenn-buch/

http://www.mademydiy.de/kreativ-mit-papier/wenn-buch-das-drumherum-fuer-ein-geldgeschenk

Sowas kannst du mit etwas Fantasie auch "auf dich bezogen" gestalten, mit deinen Lieblingssprüchen, Eigenheiten usw.

Wenn es im Haus/ in der Wohnung zu ruhig ist - (deine Lieblingsmusik)

Wenn ihr mich vermisst - Telefonnummer

Wenn ihr mal traurig seid - Rezept deines Lieblingsdesserts

Wenn (beliebige Lebenskrise) - dein Alles-wird-gut-Spruch

usw...

clara012
Fragesteller

Das ist eine super Idee, danke!!!

Hast ein Foto z B von einer Grillparty die ihr bei euch mal bei euch hattet und euch alle zeigt? Lasse es vergrößern und einrahmen

Kalender oder Fotobuch ansonsten find ich die Idee von Benuel auch genial