Geschenk für Reitlehrer?

8 Antworten

Ein RL-Carepaket auf Eure Situation gemünzt:

- schreit er viel, Halsbonbons, Schal und einen schönen Wein zum Kehle "ölen"

- steht er immer in Wind und Wetter draußen, dann Sonnenhut/ Cappy, Sonnenbrille, Schal und Schirm.

Oder:

- ein Becher, mit seinem häufigsten Spruch drauf. Beim Trainer meiner Kinder wäre es entweder:"Reit tief in die Ecke!" Oder: "Nach dem Sprung geradeaus!"

- sitzt er immer in einer bestimmten Ecke, dann für den Platz ein Sitzkissen mit Krone drauf

Siamix
Fragesteller

Ja er schreit wirklich viel😊. Manchmal versagt die Stimme. U Sprüche wiederholen sich auch öfter: " Pack ihn an ! Setz dich doch mal auf deinen Hintern! Der verarscht dich doch nur! "😁😁

Nichts, was mit Pferden zu tun hat.

Wenn ihr zu mehreren seid, könntet ihr ihm einen Amazon-Gutschein schenken.

ABer wirklich nichts, was mit Pferden zu tun hat. Du würdest ja einem Arzt ja hoffentlich auch kein Stetoskop schenken.

Ach so, meine RL, die kaffeesüchtig ist und immer mit einer Tasse Kaffee to go auftauchte, hat von uns mal eine schöne Thermoskanne geschenkt bekommen. DArüber hat sie sich sehr gefreut.

Johulmer  26.08.2017, 19:40

Gute Idee das. Denn als Reitlehrer hat man den ganzen Pferdekram doch so oder so, den man braucht. Wenn schon Geschenk, dann etwas Witziges, wie das mit der Tasse und dem immer gleichen Spruch des Reitlehrers, die hier bereits von einem vorgeschlagen wurde. Die würde ich benutzen, weil es lustig wäre. Aber das T-Shirt "bester Reitlehrer", das würde ich schon nicht wirklich tragen wollen, weil ich mir darin blöd vorkäme.

Hm...also mir wurde eine kleine Vitrine zu Weihnachten geschenkt, hängt im Stübchen...drinnen ist ne Packung Zigaretten. Dadrunter hängt ein kleiner Hammer und ein Schild: Für den absoluten Akutfall in Belangen bzgl. xy". :D Für meine Nerven also, oder aber, wenn andere mich beruhigen wollen^^

Ansonsten...kann nur für mich reden, aber n paar Sporen (die ich noch nicht habe), oder neue Handschuhe (wenn man gute nimmt, kann man da durchaus auf nen Betrag kommen, bei dem sich zusammenschmeißen lohnt) oder aber etwas ganz weg vom Reiten, dazu müsstet ihr ihn aber persönlich bisschen kennen..

manche Männer sind richtige Süßmäuler,

 dann wäre ein leckerer Kuchen (ggf in Hufeisenform) eine Idee

aber auch ein hübsch gestalteter Essensgutschein bei seinem Lieblingsitaliener o.ä. könnte ihm gefallen

für den Winter hat unsere RL mal beheißte Stiefeleinlagen bekommen und auch gern genutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Siamix
Fragesteller

Bin im backen ne niete also Kuchen fällt weg.diese beheizten schuheinlagen klingen super.da könnte ich mal schauen wo es sie gibt.

Was wisst ihr denn über ihn außer dass er euer Reitlehrer ist?

Siamix
Fragesteller

Also er arbeitet sehr viel und liebt marmelade. Aus Schokolade oder Gummibärchen macht er sich nicht viel.er trinkt gerne nen guten wein.

user39486  29.08.2017, 04:44
@Siamix

Dann kocht doch ganz viele Marmeladesorten aus den unterschiedlichsten früchten....jeweils 1 Glas voll.

6 nett aufgemachte Einmachgläser (die mit den karierten Deckeln), das in einer Holzspannkiste....6 verschiedene Sorten.... DAS ist mal was anderes.

Man muss halt die Rezepte auf je 200gr Obst runter rechnen für ein Glas. Und ruhig das etwas teurere Obst nehmen.... Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren zB... macht schon 3 leckere Sorten.