Geschenk für Partner für 10€?

7 Antworten

Hi, z.B ein Buch! Oder eine DVD oder CD.

Schenkt euch gemeinsame Zeit:

Kauft Fahrkarten und macht einen schönen Ausflug in eine Nachbarstadt oder ein Naturschutzgebiet im Umland.

Oder geht davon Essen von den 20 Euro, vielleicht etwas aufstocken, gemeinsam Zeit zu verbringen ist doch schön.

Beim Schenken geht es darum, dem anderen zu zeigen, dass man ihn wertschätzt. Viel Geld = hohe Wertschätzung, wenig Geld = kaum Wertschätzung. So ist die übliche Denkweise, leider.

Du kannst Dich lange in Erinnerung halten durch Taten, Ereignisse. Lass beispielsweise zehn Leute über den Tag verteilt Deinem Partner jeweils ein Stück Essbares/Süßigkeit mit einem daran gehefteten Zettel übergeben. Jeder Zettel enthält ein Wort, alle zusammen ergeben einen netten Satz mit Deinem Namen auf dem letzten Zettel.

Oder schreibe eine kurze Geschichte in zehn Teilen und bei jedem Teil am Schluss: Fortsetzung folgt...

Das weiß er auch in fünf Jahren noch.

Kauf mal von Lidl ein Aftershave und ein Deo beide zus.kostet maximal 8-10 Euro.

Es gibt bei Lidl Filialen schöne Artikel,Zb.kannst du auch Socken kaufen,dazu ein Aftershave.Zus.kostet 7-8 Euro.

Kannst du auch ein Schall kaufen.Es gibt viele schöne sachen auch bis zu 10,-Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Truemmerliese02  12.11.2021, 11:17

Socken zu Weihnachten? Bitte nicht...

nochnefrage  12.11.2021, 14:19
@Rentner1955

Ja, ok, gute Woll-Socken können sehr hilfreich sein im Winter :-) Allerdings ist die Gruppe derjenigen, die sich über Socken zu Weihnachten freuen, wohl doch begrenzt.

Oder auch lustige Socken mit Motiv für Comicfans z.B. Kommt immer auf den Empfänder an.

Kauf ihm diese Fußball Sticker und das dazugehörige Heft. Falls noch etwas Geld übrig bleibt noch eine Capri Sonne

Mein Freund und ich haben für dieses Jahr beschlossen, dass wir uns nur etwas im Wert von 10€

Dann könnt ihr es auch gleich sein lassen. Was willst du denn für 10 Euro kaufen??

nochnefrage  12.11.2021, 14:21

Hey, Phantasie anschalten :-) Also Geld ist nun wirklich unbedeutend bei einem Geschenk. die Gste zählt, sich was schönes einfallen lassen kann auch sehr herzlich wirken.

Joel2312  12.11.2021, 14:43
@nochnefrage

Vielleicht habe ich nicht genau ausgedrückt. Aber ja, man muss ja nicht immer was schenken oder was teuer kaufen. Nur verstehe ich denn Sinn nicht, wieso beide so eine Abmachung vereinbart haben? Es spielt doch keine Rolle ob der ein teures Geschenk gemacht hat als der andere

nochnefrage  12.11.2021, 15:02
@Joel2312

Das wäre eine Frage wert an die Fragestellerin. Ich finde die Idee gut, Weihnachten nicht zu einem Konsumfest zu machen. Siehe dazu meine Antwort, sich gegenseitig Zeit schenken, für das Geld was schönes unternehmen.