Geschenkidee für Pferdeliebhaberin

10 Antworten

Wie wärs mit einer schönen Putzbox, eventuell mit Leckerlis, Bürsten, Hufkratzer usw gefüllt?

Aristella  01.03.2013, 10:45

welcher Pferdebesitzer hat das denn noch nicht...

MiaHime  01.03.2013, 11:21
@Aristella

Wir hatten immer das Problem das die Boxen schnell kaputt gingen. War doch nur eine Idee.

Baroque  01.03.2013, 13:03
@MiaHime

Vor allem muss die dann wieder in das entsprechende Fach im Spind passen, sollte aber nicht vorsichtshalber viel kleiner sein als das Fach, man hat eine Lieblingseinteilung, weil man weiß, ob man ein Lederpflegemittel oder im Sommer Fliegenspray oder was auch immer da drin stehen haben will und, und, und ... Meine Plastik-Putzkiste wird dieses Jahr im April 10 Jahre alt und sieht noch nicht so aus als bräuchte ich eine neue. Ich mach mit der nichts besonderes: Täglich meinen Kram zum Putzen ans Pferd tragen und wieder zurück in den Spind und immer wieder mal auswaschen.

MiaHime  01.03.2013, 13:20
@Baroque

Naja, jeder wie ers mag aber schließt du hier nicht etwas zu stark auf dich? Ich meine.. wir waren damals sehr viel mit unseren Pferden unterwegs + Wanderritte die über die ganze Woche gingen (einer fuhr mit dem Auto vor und hat verpflegung und somit auch Putzzeug an den Zielort gebracht) .. Wie gesagt.. nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag.. ich weiß nicht wieso ihr euch aufregt o.ö

Ich hab von meinen (nicht-pferdeverrückten) Freundinnen zum 18. Geb eine selbst gebackene Torte bekommen (die so sehr vor lauter Rum triefte, dass es beim Anschneiden unten rausgeronnen ist - war aber lecker hicks), und eine Torte fürs Pferd - da haben sie einfach Karotten mit Stroh und Heustricken zu Bündeln zusammengebunden und das ganze mit Äpfeln dekoriert :)

Ansonsten freu ich persönlich mich immer über Handschuhe, die sind nämlich der am schnellsten verschleißende Artikel bei mir (die von Roeckl sind super, 25€ und aus Leder). Fürs Pferd kauf ich die Sachen lieber selbst, das meiste hab ich eh schon, eine dritte Bürste brauch ich nicht, Leckerlis kriegen meine keine (wenn, dann Gemüse und Obst), und Bandagen und so Zeugs verwende ich nie.

Baroque  01.03.2013, 12:34

Ja, so geht's mir auch. Das Zeug für's Pferd bräuchte ich bitte auch niemals geschenkt. Grad Halfter hat man tausende und das Pferd trägt eines, das halt gut passt und praktisch ist.

Handschuhe verschleißen bei mir nimmer, seit ich meine eigenen Pferde habe und klar ab der ersten Minute auf feine Hilfen gearbeitet hab und für meine kleinen Hände passende Handschuhe finden, ist eine Sissyphusarbeit. Allerdings liebe ich meine Goretex-Winterhandschuhe, die grad so um die 60 Euro kosten und wo man sich bei Kauf schwer überlegt, ob man so viel Geld für ein Paar Handschuhe ausgeben soll, die ja schmutzig werden und mit denen man auch mal einen Besen und einen Abmister bedient. Aber die retten mich durch jeden Winter. Hab inzwischen mehr davon, damit ich sie auch waschen kann und nicht frieren muss. Sowas, wenn man geschenkt bekommt, ist schon echt toll, weil da ist die Hemmschwelle schon da, sich das selbst zu kaufen.

Einen Stallhalfter mit schönem Muster. Den braucht man immer, sieht nett aus und jeder Pferdeliebhaber freut sich darüber.

schenk ihr ein set bandagen mit ner schabracke und back leckerlis, sie wird sich freuen

CrazyDaisy  01.03.2013, 10:38

Bandagen? Meine Pferde würden sich bedanken. Bandagen sind Unfug, ein gesundes Pferd braucht keine Wickel um die Beine.

Baroque  01.03.2013, 13:06
@CrazyDaisy

Einen Satz hab ich im Spind - für falls mal eine Verletzung verbunden werden muss, dann muss ich dem Tierarzt das Verbandsmaterial nicht abkaufen.

Aber, CrazyDaisy, denk dran: Man wickelt heute lieber die Beine ein als für das Geld, das er zahlt, dem Reiter beizubringen, das Pferd nicht so in seiner Balance zu stören, dass es über seine eigenen Haxen fällt - leider :-( Wickeln macht halt weniger Mühe als lehren.

Also für Appassionata Karten zu bekommen wird schwierig, aufjedenfall wenn du gute Karten haben möchtest (hab selber schon geguckt :( )

Ansonsten ist im März die Equitana in Essen (16. - 23.03. glaub ich).

Ansonsten lieber n gutschein vom Reitsportgeschäft kaufen als selber etwas zu holen.

NanaIsTheQueen
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht hat sie aber leider schon von ihrer Familie zu Weihnachten bekommen:)