Geschenkidee zum 45. Geburtstag meiner Mama?

6 Antworten

Zwei Tage später geht es mir genauso. Aber meine Kinder haben sich noch keine Gedanken darüber gemacht. Aber Deine Idee mit dem Kuchen ist doch gar nicht so verkehrt. Wie lange bist du denn weg? Bei www.chefkoch.de bekommst du Kuchenrezepte die man von 2 bis zu 8 Tagen vorher backen kann, bzw einen Schokoladenkuchen den man wirklich 7-8 Tage vorher backt und erst am "Zieltag) mit einer Schokoglasur überzogen. Kocht sie gerne? Dann mach ich doch ein Kochbuch. Da kann dir die Chefkochseite bestimmt auch helfen. Ein schön geschmückter Frühstückstisch oder ein Gutscheinheft mit z.B für einen Blumenstrauß, einmal Essen kochen, einmal putzen, einmal ein Lied singen, eine Geschichte vorlesen........ Da fallen einem doch ganz viele Dinge ein. Man kann z.B. jeden Monat einen "Gutschein" machen, bis zum nächsten Geburtstag.

fotos von euch auf eine angemalte leinwand oder bunte pappe kleben. dazu kann man worte die sie beschreiben mit edding dazu schreiben. oder du lässt ein besonders schöes foto vergrößern. man kann teelichtergläser mit servierten technik verschönern. oder mach ihr einen kleinen schmuckbaum. äste sammeln, anmalen und in eine mit gips gefüllte dose oä stellen und trockenen lassen. oder wenn du viele fotos hast einen kleinen film zusammen schneiden und mit musik an ihrem geburtstag abspielen (geht ganz leicht auch mit windows movie maker) ;)

viel spaß

Also ich freue mich immer sehr, wenn meine Kinder mir eine Kleinigkeit schenken, z. B. eine lange rote Rose oder eine Tafel Schokolade (sie sollen ja nicht viel Geld ausgeben). Und wenn es dann vielleicht noch einen Gutschein für einen Tag Haushaltshilfe dazu gibt, ist das schon echt herzlich!

Ich finde die Idee von Birgit41 sehr gut, zu der Rose würde ich wahrscheinlich noch ein paar Pralinen dazulegen (z. B. diese kleinen I love Milka-Herzchen), falls deine Mutter denn gerne Schokolade isst :).

Danke! Ich jedenfalls esse wahnsinnig gerne Schokolade, mhhh Milka-Herzchen, lecker!

also meine mama hat sich einmal sehr über einen selbstgemachten kalender gefreut. also so einen "leeren", den man dann mit eigenen fotos und auch texten selbst gestalten kann. das ist finde ich eine sehr kreative idee, und es ist kein 0 8 15 geschenk sondern was persönliches und selbstgemachtes und dadrüber freunen sich ja bekannterweise gerade mütter immer besonders arg :) und wenn deine mama ja am jahresende geburtstag hat, passts ja auch gut ;)