Frage von fritzkatze, 305

Geschenk für Mittelalterfan?

Brache eine Idee was man einen Mann der Mittelalterfan ist zum 60 Geburtstag schenken kann. Er hat bereits einen Helm ,Schwerte und hat sich ein Kettenhemd selbstgemachte. Also fast ein richtiger Profi , was wäre das richtig Geschenk für ihn.
Danke für Ideen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nina488, 235

Vielleicht einen Ausflug in ein Mittelalter-Museum oder in eine richtige Burg

Antwort
von FlyingCarpet, 203

Trinkhorn, Lederbeutel, Gürtel, Leinenhemd, Schuhe.

Antwort
von pontios94, 173

ein wappenrock den man übers kettenhemd zieht

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Antwort
von Failea, 228

Materiell ist es etwas schwer, da man nicht genau weiß, ob er sich auf eine bestimmte "Zeit" im Mittelalter spezialisiert hat, da müsste man mehr wissen. 

Allgemein würde ich vorschlagen: 

- ein "Ritteressen", gibt in größeren Städten meistens Angebote für sowas.

- ein Schwertkampfkurs (evtl kann ich was empfehlen - Freundschaftsanfrage schicken)

- allgemeine Bücher über Mittelalter und Schwerter, zb: https://www.battlemerchant.com/Buecher-Magazine/Kampftechnik-Waffen/Das-Schwert-...

Das ist recht neu, also hat er es wahrscheinlich noch nicht.

  

Antwort
von FreeScotland, 195

Ein Trinkhorn mit seinem Namen in Runen eingraviert.

Antwort
von helfenicky, 166

Eine Streckbank oder so badumm tzz... ok nein spass vllt irgendein bierkrug https://www.geschenke-online.de/media/image/79/03/72/Mittelalter-Bierkrug-aus-Ho... , ein altes lederbuch oder sowas :)