Geschenke "auswürfeln" "erspielen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Weihnachts oder Adventsspiel ist ähnlich , bei uns heist es Schneckenspiel . Jeder vepackt kleine Geschenke ( also wirklich Kleinlgkeiten ) die werden auf dem Tisch verteilt und zwar in Schneckenform , dazwischen kommt immer mal ein Apfel , Nuss , Mandarine ,kleine Süßigkeit . Dann wird gewürfelt , wer eine sechs hat darf ein Geschenk nehmen -- ABER immer der Reihe nach . Bei uns gibt das lmmer viel Spass und Gelächter - keiner möchte eine sechs würfenl wenn ein Nuss , Mandarine usw kommt , jeder möchte natürlich ein Päckchen haben !!

edgar4802  11.05.2015, 16:11

Danke fürs Sternchen

Kein Spiel, aber man könnte für jedes Geschenk ein kleines Gedicht machen und aufkleben, was dann vor dem Auspacken vorgelesen wird.

Oder man schreibt auf das Geschenk, von "wem" es kommt, z.B. vom Schaf - ein Pullover, welchen man dann erraten müsste.

Vielleicht derjenige der dran ist mit Würfeln vorher die Zahl angibt zu würfeln.

Also wenn er drei sagt ..muss auch die drei kommen--bevor er zugreifen und

das Geschenk auspacken darf.

pw

pinkDucky
Fragesteller

Ist zwar etwas anders, läuft aber im Prinzip auf die gleiche würfelei mit dem Ziel eine bestimmte Zahl zu bekommen hinaus...

peterwuschel  20.10.2014, 14:48
@pinkDucky

Ihr könntet auch eine gewisse Punktzahl festsetzen z.B.50

Dann wird reihum gewürfelt (Eine Person Schriftführer),

dabei muss die 50 glatt erreicht werden wobei jede Zahl notiert wird

dann erst darf derjenige,sein Geschenk auspacken.

Also wenn einer 47 hat braucht er glatt die drei.

Und beginnt wieder von vorne.Und das dann bei mehreren Personen, hat dann

vielleicht einen gesteigerten Unterhaltungswert.

Vg pw