Strafen zu Weihnachten?

17 Antworten

Keine Geschenke ist völlig überzogen und blödsinnig - es sei denn, das Kind hat den Geldbeutel gestohlen. Dann dürfte es ruhig die logische Konsequenzen spüren, wie es ist, wenn Geld für Geschenke fehlt.

Es sind die selben Strafen angemessen, wie sonst auch. Nach Möglichkeit logische Konsquenzen, und im Zweifel Medienentzug.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Strafe mit dem Vergehen zusammen hängen zu lassen, soll das Kind, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, beim vorweihnachtlichen Hausputz helfen. Und selbst wenn es zu jung ist, um sich wirklich nützlich machen zu können, sollte es danach das Gefühl haben, wirklich gearbeitet zu haben. Dann kannst du es natürlich auch entsprechend loben, damit Arbeit im Haushalt nicht nur den Beigeschmack von Strafe bekommt.

  • keine Plätzchen oder sonstiger Süßkram
  • kein Adventskalender öffnen

kssmediade
Fragesteller

Das mit dem Adventskalender ist eine Richtig gute Idee danke

Strafen sollten zum Vergehen passen und immer so zeitnah wie möglich folgen. Und das gilt für das ganze Jahr!

Entsprechend ist es Unfug, Weihnachten in irgendeiner Form in Strafen einzubauen. Also, außer das Vergehen besteht darin, dass die Kinder mutwillig und absichtlich z.B. den Weihnachtsbaum umwerfen oder so ;).

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe, das sollte dir als Ultrachrist doch bekannt sein.

Kein normal denkender Mensch nutzt Weihnachten, um seine Kinder zu bestrafen (normale Menschen bestrafen ihre Kinder überhaupt nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kssmediade
Fragesteller

Weihnachten ist ein Heidnisches Fest was aus dem Jule Fest hervorgegangen ist das hat mit Gottes Festtagen aber mal so gar nichts zu tun im Gegenteil das ist Götzendienst und wird schwer bestraft