Geschenk heute heute öffnen Oder nicht?

3 Antworten

Meine Mutter hat mir gesagt das ich das Geschenk von ihr erst auspacken darf wenn sie wieder da ist was ich totalen blödsin finde.

Das soll - denke ich - nicht heißen, dass du noch ein kleines Kind o.ä. wärst.
Es ist natürlich schön zu warten, damit sie deine Reaktion sehen kann und du dich daraufhin gleich bei ihr bedanken kannst.

Wenn du möchtest, kannst du es aber auch einfach heute öffnen und sie danach anrufen, um ihr „persönlich“ deinen Dank auszusprechen, das wird sie bestimmt nicht stören, sondern sie auch freuen.
Es ist ja schließlich Heiligabend und zumindest in Deutschland findet traditionell heute die Bescherung statt. Sag deiner Mutter doch, dass du ihre Freundin gleich danach kontaktieren wirst. ;)

Was ist denn so schwer daran abzuwarten? Meine Güte, das kriegen eben sogar kleine Kinder hin.

Man kann übrigens niemanden in eine Beziehung zwingen. Das zwischen deiner Mutter und ihrer Freundin ist merkwürdig, aber das ist ihre Sache.

Wird wahrscheinlich auch eher eine Kleinigkeit sein, die sie dir besorgt hat. Es geht bei Geschenken ja auch hauptsächlich darum an den anderen zu denken.

Ich persönlich würde es heute öffnen, weil es ist Heiligabend und da ist das in Deutschland so.
Außer du bist beispielsweise aus der USA oder so, dann erst morgen früh

frohe Weihnachten 🎄