Weihnachtsgeschenk für Mutter (mag Pferde)?

Pausenraum  18.12.2023, 13:09

Wie alt bist du und wie hoch ist dein Budget?

Kartoffelbrot0
Fragesteller

Persönliche Daten möchte ich anonym lassen.

Ich habe etwa 20€ eingeplant, mehr würde aber auch gehen. Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt muss es gar nicht unbedingt was mit Pferden sein, sondern sie freut sich über einen Gutschein über ein gemeinsames Kaffeetrinken, (Abend)essen oder einen Geschenkkorb mit Leckereien, die sie gerne mag? Ansonsten pferdetechnisch ein Gutschein aus ihrem Lieblingspferdeladen oder sowas wie den "Fellschön" oder sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Kartoffelbrot0
Fragesteller

Danke, vielleicht werde ich wirklich mit ihr ins Café gehen. Und für den Weihnachtsbaum ist ein Geschenkkorb vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Hey, wenn es nicht unbedingt was Gekauftes sein muss, kannst du ja auch selber Pferdeleckerlis backen. Das ist immer eine schöne Idee, die alle meine Reiterfreundinnen und ich lieben. Da gibt es echt tolle Rezepte!

LG Jasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffelbrot0
Fragesteller

Ja, das stimmt. Eine wirklich schöne Idee, danke

Je nachdem, wie kompliziert sie in der Haltung der Pferde ist: Ein Wochenende Stalldienst-frei!

Was für ein Budget hast du denn zur Verfügung? Kannst du etwas bestellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Kartoffelbrot0
Fragesteller

Ich habe für sie so etwa 20€ eingeplant, bin da aber frei.

Das mit dem Stalldienst wird schwierig, da sie das morgens macht und ich da unterwegs bin. Sie hat auch Reitbeteiligungen, die ihr helfen

Punkgirl512  18.12.2023, 13:11
@Kartoffelbrot0

Je nachdem, wie "spirituell" sie so drauf ist (die meisten Turnierreiter wird das Buch nicht so interessieren - von daher wäre es schon gut zu wissen, ob sie so eine Richtung mag!) wäre ein gutes Buch durchaus denkbar.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1044363353?ProvID=11000522&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI5ZCO8vmYgwMVj5qDBx3kDQFgEAQYASABEgKEVPD_BwE Das hier z.B. suchte ich noch durch, ist aber sicherlich nicht für jeden etwas. Bekommt man auch gut bei Thalia und anderen buchläden. Aber schau vorher mal, obs überhaupt passt.

Kalender mit Pferden

Gutschein für Pferde-Shop

Zeit mit ihr verbringen, vielleicht essen gehen und du bezahlst.

Reitet sie auch wenn sie mit Pferden arbeitet? Wenn nicht, könntest du ihr einen Ausritt schenken. Bestimmt gibt es Pferdehöfe oder Veranstalter, die solche (Tages-)Touren oder Erlebnisse anbieten

Kartoffelbrot0
Fragesteller

Wir haben eigene Pferde bei uns auf dem Grundstück, dementsprechend reitet sie auch, ja.

Trotzdem danke