Keine Geschenke für Weihnachten, was soll ich machen ?

2 Antworten

Weihnachten ist es der Brauch besonders Kindern viel teures Spielzeug zu schenken wie Eisenbahn, Playstation, PC Spiele, Sportsachen nach der Messe und dem Essen zur Bescherung womit sie dann in den Winterferien spielen können

bei Erwachsenen schenkt man sich weniger zb nur noch Pralinen und eine Karte, Geld

bist du mittelos kauf was Kleines oder macht nur ein gutes Essen zb Würstchen mit Kartoffelsalat und Brezen dazu Bier und Kerzenlicht und feiert so

heute sind die Läden noch offen und morgen noch bis mittags dann muss man die Geschenke haben

aber ohne Schnee hat das Fest nicht so den Reiz wie früher

es regnet immer nur und Weihnachten ist jedes Jahr und immer wieder aufregend

Melih03z
Fragesteller

Egal hab meiner Mutter schon bescheid gesagt wenn ich Ende des Monats mein geld bekomme das ich ihr dann etwas kaufen möchte. Sie hat es abgelehnt, hat dann gesagt ach Quatsch. Meine Mutter will nie etwas haben ich weiß nicht warum.