Geschenk für Lehrerin (Vertrauensperson) zum Abschied?

5 Antworten

Hallo, Deine Idee, Dich bei Deiner Lehrerin zu bedanken und zu verabschieden, finde ich sehr nett.

Du müsstest aber unbedingt daran denken, dass Lehrer nur in ganz begrenztem Rahmen Geschenke annehmen dürfen. Das ist je nach Bundesland, vielleicht auch je nach Schule, besonders geregelt. Frag doch mal im Sekretariat nach, ob Schokolade oder ein Babybody erlaubt wäre.

Also erstmal ist sie nicht "leider schwanger". Bestimmt freut sie sich darüber, also freue dich doch bitte einfach mit ihr.

Die Idee mit dem Babybody fände ich daher sehr passend. Was die Pralinen angeht: Da würde ich vorher herausfinden ob sie sowas grade mag. Schwangere können da manchmal sehr speziell sein😅

Mariee26
Fragesteller

Danke! Ja natürlich freue ich mich für sie, aber meinte das 'leider' eher in dem Sinne, dass ich sie vermissen werde.

und hat sie nicht dann schon tausend Bodys oder so? Weil sowas schenkt ja bestimmt jeder !? Und was für einen nimmt man da überhaupt? (Kenne mich damit halt gar nicht aus hahahha)

ja sie isst im Moment gerne Schokolade (haben erst letzte Woche zusammen welche gegessen😅)

GillyDi  15.12.2019, 17:04
@Mariee26

Dann geht auch Schokolade.

Bodys hat man nie genug ;) da das Baby ja schnell wächst macht es auch eig nix wenn der Body ein paar Nummern zu groß ist.

Alternativ wären auch (selbstgestrickte?) Mützchen oder Söckchen ne Idee. Da gibts auch haufenweise Anleitungen im Internet.

Bei H&M gibt s süße Erstlingssocken. es ist eine Kleinigkeit und eine Tafel Schokolade für die schlaflosen Nächte. Ist eine Kleinigkeit die sie annehmen darf und dein Brief dazu wird sie sicherlich erfreuen.

Mariee26
Fragesteller

Danke sehr!

Da sie doch schwanger ist könntest du ja auch ein Babyoutfit kaufen und eine Dankeskarte wo du ihr noch viel Glück wünscht. Darüber würde sie sich bestimmt freuen! Und es ist keineswegs übertrieben

bine12  15.12.2019, 01:37

Dass finde ich auch, schoki find ich doof .(Besonders wenn sie schwanger ist, sie könnte die im Moment gar nicht mögen???)

Mariee26
Fragesteller

Danke!

Gutschein für ein bekanntes Kinderladen oder so und freu doch für sie das sie ein Kind hat;)