Frage von Pphia, 119

Lehrerin geht: Abschiedsbrief?

eine Lehrerin geht morgen aus meiner schule. ich finde das sehr schade, denn sie war für mich da und hat mir zugehört. sie ist die aufmerksamste person die ich kenne! und naja ich wollte ihr gerne einen Brief zum abschied geben wo ich mich bedanken möchte. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Soll ich den Brief überhaupt schreiben? 2. ich würde danach noch gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben, soll ich meine email oder handynummer oder irgendwie sowas reinschreiben?

brauche schnelle hilfe ein ganz großes dankeschön schonmal im vorraus

spread love phia<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gnubbl, 85

Ich finde es ist eine schöne Idee. Schreib ihr den Brief, denn das wird ihr die Bestätigung geben, dass sie als Pädagogin gute Arbeit geleistet hat. Wir alle freuen uns über ein Lob.

Schreib ihr, dass du dich freuen würdest auch in Zukunft ab und zu von ihr zu hören und gib ihr deine Mailadresse. Dann bleibt es ihr überlassen ob sie Kontakt haben möchte.

Kommentar von Pphia ,

ich werde es probieren, danke!<3

Antwort
von jennjine, 96

Ich finde, dass du einen Brief schreiben solltest! Wenn du sie mochtest und so weiter finde ich das das einzig richtige. Vielleicht kann die ganze Klasse unterschreiben. Deine Lehrerin wird sehr glücklich darüber sein. Ich weiß nicht, ob man einen Lehrer einfach auf die Handynummer ansprechen kann. Ich würd's einfach mal ausprobieren. Schaden kann's nicht...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG jennjine

Kommentar von Pphia ,

vielen danke! ich denke, ich werde einen schrieben. ich probiere es einfach mal!

Antwort
von polarbaer64, 69

Über eine liebe Karte (nicht so einen meterlangen Brief) von einer netten Schülerin freut sich die Lehrerin bestimmt. Darin kannst du ja, als quasi Unterschrift, deinen Namen mit Adresse, Telefonnummer und mail drunterschreiben, ohne irgendwelche Andeutungen. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie sich bei dir melden möchte, oder nicht.

Antwort
von MaedchenDing, 52

Ich würde ihr einen brief schreiben und drunter meine @ schreiben und dann noch die Handynummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community