Frage von LeDreamer, 108

gesangsvideos auf youtube hochladen?

hallo^^ ich singe für mein leben gern und singe auch jeden tag weil es mir halt so spass macht. meine freunde und eltern und bekannten haben auch gemeint das ich ziemlich gut singen könnte^^ jetzt hat mir meine mum vorgeschlagen gesangsvideos (also zb. cover ) und so auf youtube regelmäßig hochzuladen. ich finde die idee auch super aber ich bin mir noch unsicher......ich hab angst das ich irgendwie kritisiert werde oder das leute schreiben : "du klingst voll scheise" und so....klar, man soll mit kritik umgehen können, aber ich bin halt sehr sensibel und nehm mir immer alles zu herzen..... anderseits würde ich es gerne mal versuchen, ich mein es haben ja schon viele gesagt, das ich schön singe. ich habe schonmal gesangsunterricht genommen, die hat gemeint ich singe voll schön aber nach 4 h unterricht hab ich aufgehört weil mir das ständige "Tonleitern trällern" nicht gefallen hat. was sagt ihr dazu? würdet ihr es einfach mal probieren? ps. ich bin ca. 15 , w.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtSusi, 54

Hey LeDreamer,

Ich bin auch w/15 und bin in genau der selben Situation :)

Ich finde du solltest es auf jeden Fall probieren, wenn dich so viele ermutigen. Kritik gehört im Leben immer dazu - und nicht jeder kann alles mögen. Selbst die besten Videos haben auch "Dislikes".

Jedoch solltest du dir das alles nicht zu sehr zu Herzen nehmen und einfach Spaß an der Sache haben - das ist doch die Hauptsache! Du machst das ja, weil du gerne singst und ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)

Kannst mir gerne auch nen Link geben, würde ich auch auf jeden Fall mal gerne anhören :)

LG Susi

Kommentar von LeDreamer ,

oh danke für deine nette antwort^^

machst du es? 

Kommentar von NichtSusi ,

Auf jeden Fall hab jetzt auch ein neues Mikro also läuft :D

Kommentar von NichtSusi ,

https://youtu.be/iijOKiANsgs   @LeDreamer is extra nen test xD s auf nich gelistet xD Und nur der Anfang vom Lied ^^

Antwort
von Singing, 62

Ich finde versuchen kann man es mal und du musst dann mal gucken was die Leute für Kommentare da lassen und lass dich nicht runtermachen von den paar Kommentaren die vllt am Anfang nicht so gut sein könnten und du darfst nicht erwarten das von heute auf morgen du 10.000 Abonnenten erreichst aber Probier es mal aus ich singe auch total gerne und jeden Tag und lade vllt bald Videos auf youTube hoch ( wenn du ein Video hochgeladen hast kannst du ja Bescheid sagen :) )

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^

Antwort
von Airportfreak, 34

Probieren geht über studieren. Aber ich hatte mal gehört das man erst dann gut bei bei YouTube ist, wenn man hater hat. 

Antwort
von OfflineGuru, 42

Du musst erstmal zwischen dem nett gemeinten Rat deiner Eltern, " Du kannst doch eh so gut singen" und der Realität differenzieren. Eltern sagen vieles,nur um nett zu sein. Als zweites musst du wissen, dass du nicht die einzige bist, die Covers hochlädt,also hast du eine enorme - teilweise sogar fähige - Konkurrenz. Und wenn du daran scheiterst, soll heißen du lädst schlechte Videos hoch, musst du dir im Klaren darüber sein,dass Millionen Menschen dies zu Gesicht bekommen werden, vielleicht auch Freunde und bekannte. Und das Video löschen bringt in den meisten Fällen auch nichts, da bestimmt einer der "Freunde" das bestimmt schon runtergeladen hat.
Also, hast du wirklich ein Talent, oder ist dir bloß langweilig?

Antwort
von jonasschbr, 35

Wenn dir (Hater)Kommentare was ausmachen, dann würde ich es lieber lassen :/.

Aber wenn jemand Kritik schreibt, ist das ja was anderes. Das wird immer mal kommen.

Abee wenn du bock darauf hast, dann probier es einfach aus:)

Kommentar von LeDreamer ,

danke für die nette antwort^^

Kommentar von jonasschbr ,

Kein Problem:)

Antwort
von Yanreich0, 36

Probier es einfach. Wenn dumme Kommentsre kommen, dann kannst du sie glaube ich löschen. Wenn nicht, dann melde sie, wenn Beleidigungen darin vorkommen

Kommentar von LeDreamer ,

ok, danke für die nette antwort^^

Kommentar von OfflineGuru ,

Wieso sollte sie Kommentare löschen? Damit die Meinung von Personen auf keinen Fall jemand anderer sieht? Das ist die mit Abstand lächerlichste Methode, Kritik aus dem Weg zu gehen, und der erste Schritt sich Feinde und Hater zu machen...