Schön Singen, aber nicht beim Karaoke?

2 Antworten

Es ist weniger mühsam das Singen zu üben anstatt die Tonhöhe sämtlicher Lieder dem Sänger anzupassen!

Weis ihn doch mal drauf hin, dass er komplett den Ton verfehlt und es so lange versuchen soll, bis es sitzt. So schwer ist das nicht, wenn er singen kann.

Das Problem ist, dass man sich selber anders hört als aussenstehende. Irgendwie hat er das Gehör verbogen. Da hilft erstmal,einen kleines Mischpultr anschaffen und ein Mikrofon. Dann kann man seine eigene Stimme so laut drehen dass man die Melodie und das Gesungene auch selber hört (Monitoring) . Es ist viel leichter die Töne zu treffen. Zum singen ohne Monitor gehört viel Erfahrung und Übung