Gesamtnote berechnen (EF)?

3 Antworten

Die Rechnung stimmt. Ob du mit 4 Punkten eine
4 kriegst, weiß ich nicht, es liegst aber eher an
4 als an 5.

NullChecker007
Fragesteller

Ich bin ja noch in der EF und da gibt es nur glatte Noten also eine -4 wird 4 auf dem Zeugnis?

Als 1. glaube ich schon mal nicht, dass schriftlich und mündlich die gleiche Wichtung haben! Zum anderen, wenn Punkte vergeben werden zählen ja nur die Gesamtpunktzahl und aus dieser dann die Endnote und nicht wie du hier beides miteinander vermengst!

Wechselfreund  01.07.2019, 12:47

Als 1. glaube ich schon mal nicht, dass schriftlich und mündlich die gleiche Wichtung haben!

Ist in der Oberstufe schon seit ewigen Zeiten so.

Wie du schon in deinen Kommentaren sagst: In der EF gibt es offiziell noch keine Punktebewertung. Es bleibt dem Lehrer überlassen, wie er das zusammenzieht.