Geruch im Autositz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch mal mit Essig auszuwaschen. Der Essig neutralisiert Gerüche. Riecht zwar erstmal nach Essig, der Essiggeruch geht aber sehr schnell weg.

Ich habe leider auch ein Kind, das so sein Problem mit den schnellen Auscheidungen hatte und hatte daher auch oft Polsterreinigungsaktionen. Allerdings habe ich keine Sitzreinigung und weiss nicht, ob man da aufpassen muss, die nicht zu zerstoeren. Ich hatte immer erst mit Taschentuechern oder Kuechentuechern gleich nach dem Malleur versucht, so viel aufzumehmen, wie es nur geht, dann habe ich nass gemacht und wieder versucht, das Wasser so gut wie moeglich aufzusaugen. Wichtig waere dann auch, die Keime um die Ecke zu bringen im Sitz. Sagrotan sollte da nicht schlecht sein, muss aber auch tief genug rein kommen und auch wieder raus. Essig stinkt zwar verheerend, verfliegt aber auch schnell wieder und davon geht auch ziemlich alles kaputt (habe damit diese bloeden Motten nach ueber einem Jahr aus der Speisekammer gekriegt, die vorher immer wieder kamen, weil die irgendwo schluepften).

Dann sieh zu, dass Du es trocken kriegst (Foen), Fenster auf und wenn es wirklich trocken ist, dann wuerde ich das Febreze drauf machen, das nimmt wirklich den Geruch. Evtl. musst Du das nach einer Zeit wiederholen mit dem Spray. Auch wuerde ich das Original nehmen, hatte mal was anderes, das wirkte nicht so. Hatte mal total mueffelige Kleidung, die im Keller lagerten und auch nach 2 Mal waschen ekelhaft rochen, einmal Febreze drauf und der Geruch war wirklich weg.

Vielleicht solltest Du, so lange Dein Sohn noch so klein ist, lieber eine Gummimatte oder zumindest eine dicke Unterlage auf dem Polster lassen (kann man ja auch bei anderen Mitfahrern lassen), das faengt dann im Ernstfall doch vieles auf, was gar nicht erst den Sitz erreicht.

versuchs mit Essigwasser! Viel Glück, lg aus Wien

Kommt drauf an, was du für Autositze hast, aber wenn Febreze nichts bringt, würde ich mal Weichspüler drauf kippen und lüften, lüften, lüften

Febreze für Tiergerüche :D Mein Hund hat auchmal auf die Rücksitzbank gepinktelt -.- damit gings ganz gut weg.. allerdings wa das Komplette Febreze hinterher leer :D