Unterkonstruktion für einen Autositz als Möbelstück?

8 Antworten

Du könntest als Unterbau Europaletten nutzen. Die sind recht günstig und stabil, du bekommst sie momentan in vielen Baumärkten, da sie momentan "in" als Möbel sind. Du kannst variabel 2-3 aufeinander legen bis die Wunschhöhe erreicht ist und miteinander verschrauben. In der Breite kannst du sie konstruktionsbedingt gut halbieren, dann sollte es von der Breite gut passen. Durch den Baustoff "Holz" kannst du das Podest gut ggf. nach Wunsch verkleiden mit (Kunst-)Leder, freaky Stoff, Holz natur oder lackiert etc. Wenn du das Thema "Auto" wieder aufgreifen möchtest, kannst du eine Alufelge vom Schrott holen, in der Mitte halbieren und mit der dann "flachen" Seite nach unten seitlich links und rechts an deinem Podest verschrauben.

T3Fahrer

âlso bin ich grade auch dabei ich empfehle 4kantstahl statt rohre und schweissverbindungen statt schraubverbindungen bei mir gibt es noch viel zu tun xDDD momentan hält er mit seilen

Woher ich das weiß:Hobby
schachti92  11.09.2018, 17:24

und als gamingsitz ist son auto sitzt mega geil

FranckRibery789
Fragesteller
@schachti92

ja das denk ich mir im nachhinein jetzt auch erst hab ich es für eine schnapsidee gehalten haha

kleiner rat versuch ihn höhenverstellbar zu machen z.b. mit langen schrauben man ist ja immer im wandel mal sitzt man so mal so ich zumindest

Hallo, egal wie du es machst, du mußt bedenken, daß der Sitz mit dir drinn sein Hauptgewicht etwa am Anfang der Lehne hat deshalb muß deine Unterkonstuktion schon etwa 50 cm nach hinten gehen damit du nicht nach hinten umfällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es wirklich geil und optisch perfekt haben willst dann schau mal zu einem Schrotthändler und hol Dir eine Alufelge , Alu lässt sich super bohren und der LOOK ist einfach geil , dann unter die Felge LED-Beleuchtung und fertig !!

FranckRibery789
Fragesteller

Wie meinst du das darunter anbringen dann ?

peteralexanderf  11.09.2018, 18:06
@FranckRibery789

je nach Abstand zwischen den Schienen kannst Du doch löcher in die Felge bohren , Schrauben gibt es überall zu kaufen !!