Flecken aus Autositz rausbekommen?

5 Antworten

Es gibt speziell für Autositze Reinigungsschaum. Sprühst du auf, reibst du mit einem feuchten Tuch ein, lässt du trocknen, saugst du ab. Mit Sonax hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber bitte immer die ganze Fläche behandeln, nicht nur einen Teil, sonst bekommst du Nässeränder nach dem Trocknen.

Warte damit noch ein bisschen, bis es verlässlicher tagsüber etwas wärmer wird, dann trocknen die Sitze besser und schneller.

Fragwuerdig26
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Firmen die sich auf die Fahrzeugaufbereitung spezialisiert haben besitzen meist einen Nassstaubsauger. Damit bekommt man nicht nur den Dreck aus dem Stoff, sondern auch noch einen beachtlichen Anteil aus den polstern.

Rausschneiden.

Nein, es gibt Spezialisten, die das für Geld reinigen.

Polsterreiniger wirkt Wunder. Mach ich im Sommer, weil die Sitze danach ein paar Stunden trocknen müssen

Polstersauger ... du kannst die Sitze auch reinigen lassen.