Wasserflecken durch Vanish? wie bekomme ich sie raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ozzyboii,

meine langjährige Erfahrung sagt: Pech gehabt. Flecke in Textilien kann man entweder nur mit Schaum behandeln, dann dürfen die betroffenen Stellen definitiv nicht nicht nass werden oder man wartet, bis es draussen mal richtig warm ist (Sommer, Sonnenschein) und behandelt die ganze zusammenhängende sichtbare Fläche nass!

Für ersteres solltest Du Dir einen speziellen Teppich- und Polsterschaumreiniger besorgen und dann auch nur mit dem Schaum arbeiten. Das selbe Produkt kannst Du auch zum Nass reinigen verwenden. Gute Erfahrungen mit solch einem Produkt habe ich mit dem ruja Teppich- und Polsterschaumreiniger gemacht.

www.ruja.de

Gruß moebelfreak

Wenn du Glück hast, verschwinden die Flecken wenn sie trocken sind. Die Idee mit Vanish Teppichreiniger ist gut, habe ich auch immer gemacht, du solltest aber mit einem feuchten Schwamm den Schaum gleichmässig über den ganzen Sitz in grossen Bewegungen verteilen und reiben, dann wird das Ergebnis gut. Möglichst nie nur einen einzelnen Fleck ausreiben, das kommt selten gut. Flecken darf man nur von aussen nach innen mit einen sauberen, weissen Tuch abtupfen.