Gerte franst unten aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezialkleber für Kunststoff drauf machen und wieder zusammen zwirbeln, 5 Minuten trocknen lassen, nochmals zwirbeln, fertig austrocknen,

Am nächsten Tag wieder benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Also ich habe meine zuhause direkt mit einem faden aus dem Nähkasten oben fest abgebunden, hat geholfen weil er davor geschützt war in alle richtung ab zu stehen und sich weiter auseinander zu fransen, war ja zusammen gebunden. Und das mit dem Feuerzeug an zu schmelzen und neu zu verkleben ist auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

manchmal kann man die Fäden mit nem Feuerzeug etwas anschmelzen und bevor sie brennt, wenn sie weich ist, die Flamme wegnehmen und es abkühlen lassen, dann hört das fransen auf, weil die Fäden miteinander verschmolzen sind. Gruß

Keine Ahnung. Da ich aber auch Gerten im Stundentakt verliere, benutze ich immer die Billigste, die ich finden kann.

Na ja, meine jetzige Gerte ist allerdings schon 7 Monate alt, sonderbar, und da franst nichts aus. Obwohl ich nun wirklich nicht sorgfältig mit dem 9 Euro Teil umgehe.

FragenABC5
Fragesteller

Komisch, bei mir franst die total schnell aus...

Einfach Pech gehabt, oder du kaufst immer welche, die eine ungünstige Machart haben. Lass dich für die nächste im Fachgeschäft beraten.