Gerät das Gewürze hackt?

5 Antworten

"hacken" ist etwas, was man mit frischen Kräutern macht! "harte" Gewürze wie Pfeffer oder getrocknete Kräuter zermahlt man am besten mit einem Mörser aus Granit oder sonstigem schweren Stein. Die Zerkleinerung in einer elektrischen Kaffeemühle hat den Nachteil, dass die Gewürze zu warm werden und die geschmacksgebenden, feinen Aromen quasi verdampfen.

Ich nute dafür eine alte elektrische Kaffeemühle(schlagwerk,messer) oder auch mal den Pürrierstab.Kleiner Tipp noch bei dem System immer nur kurz mahlen also impulstechnik mit die Gewürze sich dabei nicht erwärmen

LG Sikas

Kreuzkümmel und Koriander geht am besten im Mörser, Kräuter in der Kräutermühle, ansonsten gibt es noch die elektrische Moulinette.

Ich habe so einen kleinen elektrischen Zerkleinerer. Damit kannst du eigentlich alles zerkleinern, Gewürze, Kräuter, Zwiebel etc - teuer sind die auch nicht. Ich mahle damit sogar meinen Kümmel, grins. Mein Mann hasst Kümmel, wenn er ihn nicht sieht, meckert er nicht- und Pulver kann er nicht sehen!

Gewürzhacker ? Gibt ein Gerät, daß herisst genau so und macht genau das. Kannst aber auch einfach mit nem Messer lang genug draufrumschneiden, das zerkleinert das Gewürz ebenso gut !