Genervt von zuhause was kann man dagegen tun?

12 Antworten

Ausziehen?!

Damit verletzt du deine Eltern nicht. Das ist normal, das man in deinem Alter ausgeht und sich was eigenes sucht.

Oder willst du deine Geschwister rauswerfen, nur damit du deine Ruhe hast?

Zieh du doch aus und lebe das Leben, welches DICH glücklich macht, NICHT deine Eltern.

Wenn Liebe nur dann existiert solange das Kind tut, was die Eltern wollen, ist das keine Liebe. Erst recht keine Bedingungslose. Wenn ihnen also die Kultur wichtiger als das eigene Kind ist, solltest du anfangen, dir Gedanken über die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern zu machen.
Meine Meinung zu der ganzen Geschichte..

Jeder, der über 18 Jahre alt ist (es sei denn, er macht noch Schule oder eine Ausbildung), sollte von zu Hause ausziehen.

Du bist 24 und wohnst leider auch noch zu Hause!?

Hää zieh doch einfach aus.

Marie499
Fragesteller

Die wollen es nicht.

Marie499
Fragesteller
@redirect

Möchte meine Eltern nicht verletzen. Aber irgendwie muss es doch eine Lösung geben

kugel  15.07.2018, 02:03
@Marie499

Lass deinen Eltern ihre Kultur und leb du dein Leben.

Du bist 24 und du ziehst nicht aus weil deine Eltern es nicht wollen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Früher oder später musst du ausziehen oder willst du wie deine Geschwister werden? Zieh dein eigenes Ding durch, früher oder später muss deine Familie DEINE Entscheidung akzeptieren. Bisschen egoistisch solltest du schon sein, im Endeffekt gehts dir dadurch nicht gut also ändere es.

Marie499
Fragesteller

Hey danke für die Antwort aber bei uns in der Kultur ist es etwas anders. Ein Mädchen die noch nicht verheiratet ist darf nicht von den Eltern ausziehen sonst wird sie ausgestoßen von der Familie