Gender Politic Gap?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gemischte Gefühle 44%
Besorgniserregend 44%
Gut 11%
alaskamusher  30.01.2024, 12:36

was genau soll das sein?

Nill
Fragesteller

Ne Statistik zur politischen einordnung von männer und frauen

Neuron123  30.01.2024, 12:45

Lol, Instagram als Quelle für eine Studie. Kein Wunder, dass langsam alle durchdrehen

Nill
Fragesteller

Der andere user hats dir verlinkt

4 Antworten

Vor allem ist es schwer, eine solche Statistik korrekt auszuwerten und aus ihr die Bedeutung auszulesen, die sie tatsächlich hat.

Dazu muss man verstehen, wie die Methodik war, also wie genau die Personen befragt und ausgewählt wurden, wie viele es waren etc. und dann muss man sich mit der Thematik auskennen, um ein Erklärungsmodell aufstellen zu können.

Ohne Kontext sagt eine solche Grafik nichts aus und löst demnach weder Sorgen noch andere Gefühse auf, zeigt mir aber, dass Leute auf irgendwelche Geschlechtergrafiken ansprechen und Dinge hineininterpretieren. Das ist das, was mir eher Sorgen macht.

Gemischte Gefühle

... aber ein zielsicherer Weg zur Lösung der Überbevölkerungsproblematik.

Liberale Frauen wollen von konservativen Männern nicht viel wissen.

Nill
Fragesteller

Der afd daring coach der hauptkandidat bei der eu wahl is sagt das Gegenteil

grandy52  30.01.2024, 12:37

Es gibt in den betroffenen Ländern keine Überbevölkerungsproblematik. Das Gegenteil ist der Fall.

Immer wieder diese Gender Gaps:

  • Den "Gender Pay Gap"
  • den "Gender Hours Gap"
  • den "Gender Employment Gap" , jetzt den

Gender Politic Gap? -- (bitte bei Gelegenheit Tippfehler korrigieren)

Haben wir einen massiven politischen Gender Gap auf allen Parlamentsebenen und in politischen Führungspositionen ? Wenn ja, woran liegt das? Was sagen die Graphen in der Frage denn aus.

Ja wir haben sogar einen Gender Election Gap. Eine Studie zeigt: Junge Frauen wählen eher links, junge Männer rechts. Der „Gendergap“ im Wahlverhalten von jungen Erwachsenen ist seit einigen Jahren so hoch wie noch nie.

Und dann den Gender Care Gap der da sagt Frauen wenden pro Tag im Durchschnitt 52,4 Prozent mehr Zeit für unbezahlte Sorgearbeit auf als Männer: Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Hausarbeit, Ehrenamt. Das sit dann auch ein gender social engagement gap

Wir haben immer Gaps -wo wir hinschauen. Wenn Männer länger im Beruf arbeiten als Frauen und deshalb mehr verdienen entsteht ein Gap, das füllen viele Frauen aus mit anderen Tätigkeiten und schon haben wir das nächste Gap. Da aber dann die Männer im Beruf Geld verdienen haben wir auch ein pay gap, dass zu einem social engagementgap führt.

Interessant wird es, welche Faktoren und Hintergründe bewertet werden und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen.

  • Es gibt weniger allein-erziehende Väter als Mütter. (Fakt) - Gap.
  • Bei der Erziehung werden von den Gerichten meist den Frauen die Kinder zugesprochen (Fakt) - Gap.
  • Die Frauen können somit weniger berufstätig sein (Fakt) - Gap.
  • Freuen haben somit geringen Verdienst (Fakt) - Gap.
  • Frauen erhalten damit weniger Rentenansprüche (Fakt) - Gap
  • Frauen erhalten aber Unterstützungs- und Ausgleichzahlungen, auch bei Rentenzahlungen (Fakt) - welchem GAP ist das zuzuorden?

Was ich damit sagen will: dem een sin Uhl is demm annern sin Nachtigal. Wir müssen immer hinter die Fassaden schauen und weniger Genderdiskussionen führen. Leben wir einfach die Gleichberechtigung und unterschiedlich Gleichwertigkeiten. Un vermeiden das Überzeichnen vom Gaps

Nill
Fragesteller

Sorry aber du hast die frage devinitiv nicht verstanden

warning534  30.01.2024, 14:05
@Nill

Schon wieder ein gap - definitiv, ich bin halt unbedarft, "What a gab"

Gut

Die eine Hälfte findet zurück zur Vernunft, hoffentlich zieht die andere dann irgendwann nach.

Nill
Fragesteller

Welche hälfte?

Nill
Fragesteller
@grandy52

Was für vernunft?

Frauen verbieten fahrrad zu fahrn?

Nill
Fragesteller
@grandy52

Du willst doch zu frühere verhältnisse