Genaue Augenwerte aufrunden?

5 Antworten

brille im internet? lass das lieber, auch wenn es günstig erscheint. gehe lieber zu fielmann, dort hast du immer eine persönliche beratung und die sind auch nicht darauf aus, dir die teuersten brillen aufzuschwatzen, habe ich selbst bei meiner letzten erlebt, mit getönten kunststoffgläsern (als sonnenbrille) keine 15 euro (inkl. brillenversicherung) für alles bezahlt.

ein unterschied von 0,25 dioptrien merkst du kaum, dass kann nur der optiker mit seinem meßgerät feststellen. ob du nun 2,25 oder 2,5 links nimmst, spielt also keine große rolle, wichtig sind auch die anderen werte und ganz besonders die individuelle anpassung an deinen augenabstand! das kann man eben im internet nicht oder nur ansatzweise machen.

Rider443  07.03.2012, 18:02

Da kann ich mich nur anschließen !

Die Cylinderwerte gibts auch nur in 0,25-Schritten, das war eins von diesen supergenauen Messgeräten! Das Ergebnis wäre für mich:

R +1.50 -0,50 174

L +2.25 -1,00 1

Am besten geh nochmal zu einem Optiker (Kette, z.B. Fielmann) und laß Dich nochmal ausmessen, die messen soweit ich weiß nur in 0.25er-Schritten.

Geh lieber zu einem Optiker und lass dir Gläser schleifen, die genau auf deine Stärke angepasst sind. Hier geht es ja nicht nur um die Dioptrin. Mit falschen Gläsern machst du dir deine Augen nur noch mehr kaputt.

ich würde sowiso besser zum optiker gehen, weil du ja auch schauen musst ob die brille dir steht.

tical321
Fragesteller

Ich habe einen Gutschein, daher möchte ich im Internet bestellen. Das Aussehen der Brille ist eher Nebensache, da sie größtenteils Zuhause verwendet würde.

Abrunden ist besser, bei zu starken Werten bekommt man Kopfschmerzen.

gehwegplatte  08.03.2012, 15:33

Hier sind es aber Pluswerte, da trifft das nicht unbedingt zu!