Gemeinsam im Badezimmer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Türen, die kann man abschließen.

Wenn ich nicht alleine im Haus bin schließe ich ab wenn ich auf der Toilette sitze oder dusche.

Wenn ich mich schminke oder die zähne Putze schließe ich nicht die tür, dann kann gerne jeder rein.

Grundsätzlich ist es aber eh höflich zu fragen ob man mit rein darf falls wer anders das Bad vor einem betritt.

Kommt darauf an, was gemacht wird oder ich machen möchte. Beim Tamponwechsel mag ich keine Zuschauer und beim Zähnputzen keine Stinker.

Wir sagen uns das. "Kannst du mal eine Minute raus gehen? Gleich stinkt es!"

Aber wenn einer duscht, eben Haare föhnen oder Zähne putzen finde ich nicht schlimm. Zumal unsere Dusche nicht durchsichtig ist.

Feder1122
Fragesteller

Kommt vielleicht auch ein wenig aufs Alter an. Wie alt bist du?

Realisti  11.01.2022, 14:07
@Feder1122

Meine Kinder sind schon älter als du. Ich habe gerade deine Beiträge studiert.

Bis auf das große Geschäft oder Binden Wechsel, ist es mir bei meinem Mann egal. Wenn ich Dusche und er muss mal auf pinkeln, dann geht er, genau so wie andersrum. Wenn ich mich fertig mache für die Arbeit oder so und er muss pinkeln oder selber Haare föhnen oder was auch immer, dann macht er das uns andersrum. Bin da recht offen. Nur wie gesagt kleine Grenzen gibt es schon

Ich finde es nicht schlimm, ist auch normal dass beim duschen mal schnell wer auf Toilette oder so muss. Und ganz ehrlich ich hab meinen Bruder auch schon oft genug nackt gesehen und er mich manchmal also finde ich dass nicht schlimm, man schaut sich ja auch nicht gegenseitig auf bestimmte Stellen

einBaum782  11.01.2022, 14:05

Meine Schwester mir ab meiner Pubertät schon, seitdem ziehe ich es deshalb vor immer alleine zu duschen und so

Feder1122
Fragesteller

kommt vielleicht auch darauf an wie alt der Bruder ist.

xAnnastasia  11.01.2022, 14:08

Ja natürlich ist man neugierig und schaut mal kurz aber ist halt normal

Gleichzeitig im Badezimmer SEIN ist kein Problem. Oft so beim Zähne putzen, Haare kämmen oder Schmuck anlegen, beim Duschen, umziehen oder Stuhlgang möchte ich aber lieber alleine sein und möchte auch nicht unbedingt dabei sein wenn andere das machen