Gemälde Blondes Mädchen mit einer Blume in der Hand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild stammt von einer polnischen Künstlerin mit Namen: Danuta Muszyńska-Zamorska, genannt Dania, geb. 1931.

Weitere Bilder von ihr:

http://www.muszynska.republika.pl/galeria10.html

Hallo Lighty1989,

das wird sicher nicht einfach, hier ne befriedigende Antwort zu bekommen. Ist es gemalt oder ein Druck? Wie alt ist der Rahmen, den man leider nicht sehen kann? Ist er gekeilt?

Deshalb mein Vorschlag: Nimm das Bild oder drucke es in Farbe aus und frage in einer Galerie oder Kunsthandlung nach. Nur dort könnte man dir sagen, welcher Maler das Bild schuf.

Es würde mir auch reichen wenn jemand das Bild im Internet findet. Das Bild war ein Poster gewesen und meine Eltern hatten es vor 20 Jahren in einem polnischen Informationscenter gekauft. Jetzt wollen sie dieses Bild gerne haben da das Poster abhanden gekommen ist.