Wer kennt dieses Gemälde? Name/Künstler?

2 Antworten

Die Verglasung ist ein Hinweis darauf, dass es sich nicht um ein von Hand gemaltes Bild, sondern um eine Reproduktion handelt. Da solche Drucke in hoher Auflage hergestellt wurden, hat das Bild keinen hohen Marktwert.

Dargestellt ist eine Szene aus der Bibel und zwar aus dem Neuen Testament, Abschnitt "Offenbarung des Johannes", Kapitel 3, Vers 20:

https://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung3%2C20

Dieses Motiv wurde im Laufe der Zeit sehr häufig illustriert.

Diese Motive sind weit verbreitet. So wie es aussieht ist es ein Oeldruck, also kein originales Oelgemaelde.

Wer sollte hier den ursprueglichen Maler kennen, denn kirchliche Motive dieser Art gibt es zu Tausende. Leider ist das so und mir wuerde es leid tun, wenn ich dich jetzt enttaeuschen musste?