Wert gemälde?

4 Antworten

Manchmal bieten Museen einen Schätzungsservice an. D.h., Fachleute bieten eine Sprechstunde an, zu der du mit deinen Sachen, bzw. Fotos von den Gegenständen gehen kannst und sie sagen dir, auf wie viel sie es schätzen. am besten ist es natürlich, das Bild mitzunehmen. Auch Versteigerungshäuser können dir da weiterhelfen. Ich glaube, es gibt sogar online-Kunstversteigerungen. Viel Glück, würde mich freuen, wenn du auf einem kleinen Schatz sitzt.

Bei den Preisen für Erbstücke gibt es leider immer wieder große Wunschträume bezüglich eines Verkaufserlöses.

Die Bilder von Zatzka waren damals Drucke, die für breite Bevölkerungsschichten bezahlbar waren und werden jetzt durch Haushaltsauflösungen sehr zahlreich angeboten, aber selten verkauft.

Nachweisen lassen sich bei erfolgreichen Verkäufen "Flohmarktpreise" zwischen 10 und 35 Euro.