Kann mir jemand sagen welchen Wert dieses Gemälde ungefähr hat?

4 Antworten

Dokumentiert ist der Verkauf eines seiner Mohnblumengemälde. Es erzielte 50 Euro. Weitere Angebote fanden keine Käufer.

Das ist von Erich Krüger "Am Havelsee".

Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Druck. Der Wert ist gering, da es auch noch sehr stark verschmutzt ist.

Das Jahr sieht aus wie 58? Sieht nach einem Original aus. Den Künstler kenne ich nicht.

Geldwert in der Kunst...das ist schwierig. Künstler haben einen Marktwert...Nachfrage, Bekanntheitsgrad spielen da eine Rolle, auch Ausstellungen, durch die einer bekannt wird (oder auch nicht).

Freu' dich einfach an dem Bild - mir gefällt es. Ein friedlicher, schöner Ort, wo der Blick in die Weite geht und an dem man sein möchte.

Versuche nicht, es zu verscherbeln - fort ist fort und das bisschen Geld, das man dafür vielleicht bekommen wird, noch viel schneller.

Etwa 80 € würde ich sagen. Ist ein Künstler von der Stange.