gelöschte SMS und gelöschte whatsapp Nachrichten wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste Mal den kompletten WhatsApp-Nachrichtenverlauf mit dem jeweiligen Kontakt vor dem Löschen speichern: Du gehst ins WhatsApp und siehst dort die ganzen Chats mit deinen Kontakten. Bei meinem Samsung drücke ich lange auf dem Touch-Display auf einen Kontakt und dann öffnet sich ein Menü. Ganz unten steht "Chat per E-Mail senden". Damit sendest du dir via txt-Format den Chat und die Bilder, die gesendet wurden, falls sie auf deinem Handy noch vorhanden sind, per Mail. Dann kannst du die Mail über deinen Computer abrufen und alle Daten in einen Ordner auf deinem PC speichern.

Auf's Handy ins WhatsApp kannst du die Nachrichten jedoch nicht zurückholen. Auch SMS kann man nicht wiederherstellen, wenn sie gelöscht wurden. Darum heißt es ja löschen und nicht "vorübergehend unsichtbar machen und den Anschein erwecken, es wäre gelöscht". Diese Definition von "Löschen" trifft nur auf Facebook zu. ;)

Datenretter bieten das auch an, für ca. 80€, z.b. hier http://www.deadhardrive-datenwiederherstellung.de/android-geloeschte-sms-wiederherstellen.html

Du schickst das SMS Datenbank file ( mmssms.db o.ä. kann bei What's App etc. woanders liegen als bei Android Nachrichten) per Mail, die wird entschlüsselt und du erhältst alle SMS zurück.

Ein Tipp: Sobald du merkst, dass dir SMS fehlen, das Handy möglichst nicht mehr benutzen, da die Datenbank immer wieder überschrieben wird, wenn neue SMS dazukommen.