Gelnägel entfehrnen?

2 Antworten

tja... dumm gelaufen für dich... sorry, aber aus genau solchen Gründen hält man seine Finger nicht hin, wenn da jemand dran rumpfuschen will, der überhaupt keine Ahnung hat.

Gel hat eine feine Eigenschaft: es geht eine FESTE BINDUNG zum Naturnagel ein, wenn man nicht reichlich viel falsch macht beim Modellieren. Darum ist Gel auch NICHT ABLÖSBAR und MUSS abgefeilt werden - allerdings nur so weit das noch eine dünne Schicht auf den Nägeln verbleibt zum Schutz Selbiger vorm Zerfeilen. Ich hoffe mal du hast genug Langeweile übers Wochenende und deine Schwester genug Feilen...

Du kannst es versuchen so gut es geht abzufeilen wenn du kein fräser hast, wenn du einen hast dann Versuch es damit aber sei vorsichtig weil es heiss wird wenn man zu lange an einer Stelle bleibt. Wenn nicht Feile es so gut es geht ab und lege dann deine Hände in warmes Wasser mit spülmittel also weich sie quasi ein dann sollten sie abziehbar sein auch wenn das nicht krass gesund für die Nägel ist aber machst du ja nur einmal

sunnymarie32  05.03.2022, 00:21
  1. Fräser gehören NIEMALS in Laienhände, denn heiß werden ist sehr schnell das geringste Problem... bis aufs Nagelbett durchgefräste Nägel sind leider keine Seltenheit
  2. puhlt man NIEMALS - ABSOLUT NIEMALS! - Gel einfach irgendwie von der Nagelplatte, weil man damit IMMER Schäden an den Naturnägeln verursacht, die nicht reparierbar sind - die bleiben, bis der Nagel nachgewachsen ist
  3. Nützt es rein garnichts, die Finger einzuweichen, denn durch das Gel kommt weder das Wasser, noch das Spüli und auch nichts anderes an die Nagelplatte. Würde was durchkommen und den Nagel auffweichen, dann wäre das noch schlimmer als das Gel von trockenen Nägeln zu friemeln, denn so ist der Schaden, den man sich zufügt NOCH größer!
csncds  05.03.2022, 10:32
@sunnymarie32

Ja oke sorry bin kein Nagel Designer aber ich dachte wenn die Schwester Gelnägel gemacht hat kann sie ihr ja auch die Nägel runter fräsen

sunnymarie32  05.03.2022, 11:22
@csncds

Wenn die Schwester schon beim "machen" Mist baut... was oll dann erst beim Abfräsen passieren?

csncds  05.03.2022, 11:23
@sunnymarie32

Ja dann soll sie eben zum nagelstudio gehen und es abmachen lassen

sunnymarie32  05.03.2022, 11:38
@csncds

Stimmt... DAS ist ne gute Idee... aber das kostet Geld und ob die TE das audgeben kann/will? :-)

csncds  05.03.2022, 11:39
@sunnymarie32

Ja, aber dann lieber was bezahlen kostet normalerweise 10€ oder sowas und wird dann Professional gemacht. :)