Geldschein kaputt und zusammengeklebt?

Hier sieht man des Klebeband - (Geld, Bank, Schein)

12 Antworten

Der Schein ist immer noch gültig. Sobald du mehr als 50% von dem Schein hast.

Also auch falls deinem Schein eine Ecke fehlt sind es immer noch 5 Euro

Am besten zu Bank gehen und Nachfragen ob die dir einen neuen Schein geben :)

Der Schein ist immernoch ein gültiges Zahlungsmittel. Du kannst ihn also normal ausgeben. Nur bei Automaten gibt es wahrscheinlich Probleme. Wenn er das nächste Mal zu einer Bank kommt (z.B. wenn ein Laden seine Tageseinnahmen einzahlt), wird er aber aussortiert und ersetzt, genau wie alle anderen Scheine auch, wenn sie einen bestimmten Beschädigungsgrad erreicht haben.

Ich habe mal was von einer Regel gehört, dass wenn noch über 50% des Scheines intakt sind du einen neuen bei der Bank bekommen kannst.

Du kannst ihn auch bei der Bank abgeben die ersetzten dir den also bei hat’s geklappt