Frage von BLVCKXHOMIE, 95

Geldschein gerissen (noch gültig)?

Hey leute ich habe ein problem: mein 5€ schein ist gerissen Einma an der seite, wo der schimmernde streifen ist und einmal in der mitte durch (Schein ist wagerecht und senkrecht gerissen) Habs mit tesa zusammengeklebt Ist der schein noch gültig Danke im voraus

Antwort
von AxoDomi, 93

Grob gesagt heißt es solange die Hälfte des Scheins noch vorhanden/erkennbar ist ist er gültig. Verkäufer sind aber nicht verpflichtet ihn anzunehmen. :)

Antwort
von Kapodaster, 82

Ja, der gilt noch.

Probleme gibt es nur, wenn von einem Geldschein das größere Stück abgerissen ist.

Antwort
von QueenMeni, 90

Bei lidl wurde von mir einmal ein gerissener 5er angenommen. Ich weiß nicht ob alle Leute die annehmen aber sonst kann man auch zur Bank gehen da kriegt man normalerweise sofort einen Gewechselt.

Antwort
von ThommyHilfiger, 69

Der Schein ist vollständig, also gültig. Es wäre aber gut, wenn du ihn auf deiner Bank in einen unversehrten tauschen würdest weil Keiner vepflichtet ist, diesen Schein anzunehmen, wenn er zweifelt...

Antwort
von Schueler0812, 62

im grunde genommen Nein.

geh zur bank solange über 50% des scheines vorhanden ist bekommst du einen neuen

Antwort
von freenet, 53

Im Geschäft nimmt Dir niemand den Schein ab. In der Bank kann man ihn, wenn er im gen. Zustand ist, aber tauschen.

Antwort
von Introspektion, 60

Nein, du musst ihn austauschen lassen. Das geht wenn ein Stück über 50% des Scheins groß ist.

Antwort
von Lord2k14, 55

Kannst ihn in der Bank umtauschen

Antwort
von cannelloni, 47

wenn mehr als die Hälfte des Scheines vorhanden ist, kannst du ihn in einer Bank tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community