Hilfe Mir ist ein Geldschein in den Briefkasten gefallen, was soll ich machen?

10 Antworten

Melde dich beim Postamt. Vielleicht kommt ja separat jemand vorbei, bevor die Leerung stattfindet.

Zunächst auf der Postagentur oder Postamt in Deinem Ort Bescheid sagen und falls dies nicht möglich ist die Post Servicehotline anrufen.

Mir wurde mal der Geldbeutel mit Ausweispapieren geklaut, diese hat der Dieb dann ohne Geld in den Briefkasten geworfen und ich konnte die Sachen dann auf dem Postamt abholen.

beim nächsten postamt melden. evtl. ist am briefkasten auch eine telefonnummer, wo man anrufen kann

Warten bis zur nächsten Leerung und der Post Bescheid geben

Geh morgen zur ersten Leerung hin und sprich mit dem Abholer.