Geld geben oder nicht ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es.

Denn, wenn er es nicht schafft, sich regelmäßig zu melden und sich auch regelmäßig mit Dir trifft, sieht er Dich meiner Meinung nach - jetzt in diesem Fall - nur als "Privatbank" an.

Des Weiteren befürchte ich, daß Du das Geld nie mehr sehen wirst. Nicht mal, wenn Du ihn einen "Schuldschein" unterschreiben lassen würdest.

Bei Geld hört die Freundschaft auf, sagt man.

Bist du jemand, der Probleme bekäme, wenn dir dieses Geld fehlen würde? Bzw. hättest du überhaupt ne Chance, das irgendwie anzuschleppen?

Wenn das für dich nur ein Taschengeld ist, wollt er vermutlich nur wen fragen, dem es nicht weh tut.

Aber wenn du selbst kaum was zu essen hast und er dich danach fragt, dann geh davon aus, dass es ihm scheißegal ist, wie es dir dabei geht.

Meiner Erfahrung nach - und nicht nur meiner - hört bei Geld die Freundschaft auf. Ich finde es auch ein starkes Stück und würde mich verarscht fühlen, wenn der frühere Freund offensichtlich den Kontakt wieder sucht um Geld abzuschwatzen.
Ich würde ihm keinen Rappen geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde niemals so viel Geld ausleihen. Er hat dich bestimmt NUR kontaktiert, weil er Geld braucht. Und du weißt nicht, ob du es zurück bekommst. Mach es nicht, du wirst es bereuen!

Glaube nicht das es Freundschaft ist wenn dich jemand nach 2500euro fragt.