Frage von sharkmoney, 57

Gelbes "Tor" auf amerikanischen Sportplatzen?

Auf den Footballplätzen gibt es ja immer so ein gelbes Teil wie beim Fußball das Tor? Für was ist das genau? Beim Football wirft man den Ball doch auf den Boden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 16

Neben dem Touchdown kann man Punkte u.a. auch mit einem PAT (Point after Touchdown im Deutschen meist als Extrapunkt  bez.) oder ein Fieldgoal machen.

Point after Touchdown  https://de.wikipedia.org/wiki/Point_after_Touchdown

Field Goal https://de.wikipedia.org/wiki/Field_Goal

Antwort
von DerServerNerver, 7

Das ist für's sogenannte Fieldgoal

Antwort
von pikachubosse, 10

Mal n tipp: auf pro7maxx wird jeden sonntag football übertragen und auch immer ein bisschen erklärt

Antwort
von Bernhard98, 23

Das ist für das fieldgoal was man nach dem Touchdown machen kann!

Kommentar von TomBrady12 ,

Nach dem TD schießt man kein FG, sondern ein PAT !

Kommentar von Bernhard98 ,

Stimmt! Was für eine Ehre von den Quarterback der Patriots ausgebessert zu werden!😀😀