Geklonte Apps?

4 Antworten

Jmd hat eine Klon app wo er sein Whatsapp hat und das einer anderen Person.

Wie soll das gehen?

Ein Anderer hat keinen Zugang auf Dein WhatsApp-Konto, wenn Du ihm die Zugangsdaten nicht gibst.

Paladin0157
Fragesteller

Ja mit bestimmten Apps gehts ja irgendwie? Vllt hat er sich heimlich die zugangsdaten ergattert

Waldmensch70  08.08.2022, 12:12
@Paladin0157
Ja mit bestimmten Apps gehts ja irgendwie?

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Ich wüsste nicht, wie irgendwer mein Handy "klonen" sollte ohne dass ich davon weiss. Denn ich gebe es nicht aus der Hand und überlasse es Anderen, die dann irgendwas damit machen was ich nicht mitbekomme…

Vllt hat er sich heimlich die zugangsdaten ergattert

Woher denn, wenn Du nicht Deine Passworte offen herumliegen lässt?

Du scheinst hier nur Vermutungen aufzustellen und möchtest darauf jetzt Antworten haben. – Aber ohne eine konkrete Beschreibung was genau passiert ist können wir da ja nicht weiterhelfen…

So eine "Klon-App" existiert nicht. WhatsApp als native App kann nur auf einem Gerät gleichzeitig verwendet werden.

Wenn überhaupt hätte die andere Person Zugriff über WhatsApp Web. Das lässt sich in WhatsApp unter Einstellungen -> Verknüpfte Geräte allerdings problemlos auflösen, indem dort das jeweilige "böse" Gerät gelöscht wird. Zugriff bekommt eine andere Person darauf aber nur, wenn du ihr Zugriff gibst (heißt, mit WhatsApp einen QR-Code gescannt hast, den diese Person dir gegeben hat)...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Jmd hat eine Klon app wo er sein Whatsapp hat und das einer anderen Person. Die andere Person weiß nichts davon.

Das geht so nicht, WhatsApp kann auf nur einem Gerät gleichzeitig aktiv sein. Richtest du es auf einem neuen Gerät ein, wird es auf dem alten Gerät deaktiviert

Wenn du dich auf WhatsApp Web beziehen solltest, kannst du dafür in den Einstellungen von WhatsApp unter verknüpfte Geräte die Berechtigungen entziehen

WhatsApp kann sowieso nur auf einem Handy verwendet werden...

Paladin0157
Fragesteller

Nein.

sa652ma  08.08.2022, 12:12
@Paladin0157

Doch, sobald WhatsApp auf einem anderen Gerät verwendet wird wird man rausgeschmissen, ist ganz normal. Und WhatsApp Web kann man in der App einfach abdrehen.