Apple: kann man eine App deaktivieren, ohne sie zu löschen? (Zb whatsapp)

7 Antworten

Du kannst in den Einstellungen die Mitteilungen für die jeweilige App deaktivieren, so lenken sie dich nicht wieder ab.

Du könntest sie alle im einen Ordner packen und den Ordner zB NICHT ÖFFNEN oder so nennen

99945  04.01.2015, 14:07

Ich glaube fast schon, dass man dann noch eher den Ordner öffnen würde.

BioExorzist  04.01.2015, 14:20
@99945

Also bei mir funktioniert das recht gut! Hab einen Ordner mit den ganzen vorinstallierten Apple Apps die ich wenig bis gar nicht benötige und da schaue ich auch quasi nie rein.

NiCaKi04  04.01.2015, 14:11

Dann lösch die Apps einfach wenn du die App dann spielen willst lad sie dir dich einfach wieder runter bei clash of clans zB wird der Fortschritt gespeichert und du kannst es so oft wie du willst löschen und neu installieren (aber nur wenn du es mit Gamecenter verbunden hast!)

BeautyGirl1
Fragesteller

Naja, ich finds noch ne gute Idee, danke :)

Nein aber du kannst die benachrichtigungen ausschalten

für iPhone:

Einstellungen ➜ Mitteilungen ➜ WhatsApp ➜ Mitteilungen erlauben (aus) / ggf. Töne, Kennzeichensymbol u. Sperrbildschirm deaktivieren.

oder

Einstellungen ➜ Töne ➜ Bei Klingelton/Lautlos vibrieren (aus)

Gruß, Kanone.

ab ios8 kannst du:

  1. mitteilungen ausschalten
  2. mobile daten für die app deaktivieren
  3. löschen

explizit desktivieren ist nicht möglich

bubenkoenig  04.01.2015, 14:29

lol bei android ging das alles ab der ersten version von android ;P

Trimilur  04.01.2015, 14:33

nun jedes Betriebssystem entwickelt sich oder? :) und hier ne diskussion über vor und nachteile von ios und android anzufangen finde ich schwachsinn